Xelibri ist da !

  • Haltet doch mal den Ball flach...
    Wir Technik-Freaks hier sind absolut nicht die Zielgruppe.


    Es sind halt Fashion-Phones, die eigentlich die drei Dinge mitbringen die viele von Handys erwarten


    1. Individuelles Design (ob´s gefällt ist subjektiv)
    2. telefonieren (trotz Java, MMS, Spiele, Organiser etc immer noch Hauptfunktion eines Handys)
    3. Simsen


    Auch glaube ich, dass vorbestellen statt kaufen eine Masche ist, wodurch wurden den die Schweizer Plastikuhren zum Sammlerobjekt? Man bekam manche Modelle halt nicht immer.


    Für uns Technik Freaks kommt ja einiges vom Mutterkonzern zur Cebit
    Also ruhig durchatmen ...

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Mir geht es in erster Linie nicht um den Funktionsumfang und den Preis, sondern das generelle Auftreten rund um diese Produktlinie.


    Soll die Tatsache, dass es sich hier primär um einen Modeartikel handelt, mit dem man auch noch telefonieren kann, wirklich eine Rechtfertigung für diesen unterirdischen Auftritt sein?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Zum Einen wird der potentielle Kunde hier durchweg mit "Du" angesprochen, das zeugt nicht gerade von Stil.


    Das zeugt lediglich von der anvisierten Zielgruppe :rolleyes:


    andreasf hat absolut Recht, da sollte man den Ball mal flachhalten - der durchschnittliche TTler ist nunmal nicht anvisiertes Kunde, deswegen wird auf der Seite auch mit diesem Design, diesen Argumenten und eben diesem Tonfall gearbeitet. Der Auftritt soll nunmal zielgruppengerecht sein, und da gehört obiges komplett dazu.

  • Sehe ich das richtig?
    Das Xelibri 3 scheint unser geliebtes Pendant Phone von der letzten Cebit zu sein...


    Also ich finde das ganze Projekt Xelibri einfach super! Nicht für mich, sondern für dessen Zielgruppe. Es ist einfach das, was vielen bisher einfach bei Siemens gefehlt hat. Die Coolness, die Designbewusstheit oder das "freche" Auftreten. Sicher fühlen sich hier einige von den Beschreibungen auf den Schlips getreten, aber die Leute, die sowas anspricht, sind (leider) nur allzu häufig.

  • Ich weiss nicht, wo Euer Problem ist. Die Geräte sind in nem LaunchEvent vorgestellt worden, auf dem Xtina Aguilera augetreten ist, es wurde Werbung für auf MTV gemacht und sonst nirgendwo.


    Es ist halt einfach ein Phone für Jugendliche, die meisten Jugendradiosender sprechen ihre Hörer auch mit "Du" an, wobei ich das auch panne finde, zumal ich weiss, dass ich nicht der einzige Hörer bin, aber es hat sich so eingebürgert, und wenn Siemens diese Zielgruppe erreichen will, wieso nicht?

  • Das wir nicht die angpeilte Zielgruppe sind, ist klar.


    Aber ich kann mir beim besten Willen keine Klientel vorstellen, die sich da angesprochen fühlt.


    Die Seite ist nicht cool, nicht witzig, nicht interessant, nicht optisch ansprechend, nicht informativ, nicht...


    Sie ist einfach nur schlecht :flop:

  • Andre spicht genau das mit anderen Worten aus, was ich schon die ganze Zeit auszudrücken versuche.


    Dass es jede Menge gut gemachter Seiten und Produktansiedelungen für junge Käufer gibt, weiss jeder Konsument im durchschnittlichen TT-Alter.


    Was Siemens hier aber zeigt, ist eben ein krampfhaftes Bemühen, um jeden Preis trendig-hip-ultracool-stylish-locker rüberzukommen. Nur leider krepiert dieses Bemühen zu 100% im Rohr. :rolleyes:


    Setzen, 6.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Was für Zielgruppe will Siemens mit den Handy´s ansprechen ?
    ...Xelibri Sammler , die Teile will doch keiner Freiwillig haben :D


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Das ist eindeutig ein FAKE!


    Eine Abfrage bei der RIPE Whois Datenbank kommt bei der
    Adresse http://www.xelibri.com [195.30.51.50] folgendes raus :


    % This is the RIPE Whois server.
    % The objects are in RPSL format.
    %
    % Rights restricted by copyright.
    % See http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/copyright.html


    inetnum: 195.30.51.0 - 195.30.51.255
    netname: FR5-MOVING-PEOPLE
    descr: moving people GmbH
    descr: Grafinger Strasse 6, 81671 München
    country: DE
    admin-c: MU1776-RIPE
    tech-c: MU1776-RIPE
    status: ASSIGNED PA
    mnt-by: SPACENET-N
    changed: gert@space.net 20010214
    source: RIPE


    route: 195.30.0.0/16
    descr: DE-SPACE-195-30
    descr: SpaceNET AG, Munich
    origin: AS5539
    notify: noc@space.net
    mnt-by: SPACENET-N
    changed: gert@space.net 19960529
    changed: gert@space.net 20000121
    changed: gert@space.net 20000920
    changed: gert@space.net 20020212
    source: RIPE


    person: Markus Ullrich
    address: moving people GmbH
    address: Grafinger Strasse 6,
    address: D-81671 München
    address: Germany
    phone: +49 89 490437-0
    fax-no: +49 89490437-18
    e-mail: ul@moving-people.de
    nic-hdl: MU1776-RIPE
    mnt-by: SPACENET-P
    changed: gert@space.net 20010214
    source: RIPE


    Außerdem ist die Seite nicht nach dem üblichen Corporate-Design
    von Siemens und die lächerliche Rethorik ist man von Siemens auch nicht gewohnt.


    Gruß
    Casaubon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!