Xelibri ist da !

  • seit ich diese xelibri dinger gesehen habe stelle mir eine tief verschneite finnische landschaft vor, mitten drinnen eine finnische sauna und die nokia bosse drinnen die sich seit der präsentation nur mehr schieflachen so wie ich das tue.


    diese dinger könnten erfolg haben wenn siemens für xelibri eine eigene plattform geschaffen hätte - mit anpruchsvollerer technik farbdisplay mms kamera vielleicht u.s.w.
    aber sie haben keine eigene plattform geschaffen sondern einfach nur ein C45 in ein designermanterl gesteckt und das wars.
    die nächste große frechheit ist die technische bereibung die maximal als schlechter faschingsscherz durchgehen könnte aber nicht als technische beschreibung eines handys welches man ernst nehmen soll.


    das design der handys finde ich nicht schlecht - es ist einmal etwas sehr anderes und das finde ich gut aber im großen und ganzen finde ich das xelibri eine bauchflecklandung der ärgsten sorte war/ist.

    enjoy the possibilities of mobile multi media.

  • Die Phones sind kein Umgebautes C45. Es sind alles 4 OEM-Prdukte, die technisch, außer der Menüführung, nichts mit Siemens zu tun haben.


    Sie sind ganz bestimmt nicht für Technik-Freaks gedacht, sonderen mehr für Leute, die einfach ein Design (über das sich streiten lässt) - Handy haben wollen, mit dem sie einfach nur mal erreichbar sein können und eventuell mal ein Taxi anrufen können, es aber nicht aussehen soll, wie ein 0815-Handy.


    Vielleicht lassen sich ja doch noch manche zum Sammel hinreißen, da die jeweiligen Geräte limitiert sind. So weit ich weiß, auf 1-1,2 Mio weltweit. Was für ein Handy echt nicht viel ist, wenn es weltweit vertrieben wird.


    Zu den Features: Sie haben zwar nicht dem Umfang eines S55, aber Polyphone-Klingeltöne, Vibra, EMS, SMS und so das standart-Zeugs sind doch schon drin ;)


    Als ich die 4 in den Händen hatte, wußte ich auch nicht, was ich davon halten sollte, aber für


    Technikfreaks :flop:
    Designfreaks :top:
    Sammler :top:



    Aber jedem seine Meinung...bis denn

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Zu den Features: Sie haben zwar nicht dem Umfang eines S55, aber Polyphone-Klingeltöne, Vibra, EMS, SMS und so das standart-Zeugs sind doch schon drin ;)


    Und warum schreiben sie dann sowas nicht auch auf die Homepage?
    Sorry, aber bei der "technischen Beschreibung" muss sich doch selbst der hohlste Teil der Zielgruppe "etwas" verarscht vorkommen...
    "Eh, voll krass, kannst sogar telefoniere mit!"... :flop:


    Wobei mich bei Modell 3 schon mal jucken würde, wie gut da die Sprachsteuerung funktioniert... Aber für Disko- und Party-Besucher ist das ja wohl auch nix...

  • Also mE ist dieser krampfhafte Versuch von Siemens fernab von ihrem muffeligen, altbackenen Bieder-Design auch die "hippe & coole" Konsumentenschicht anzusprechen zum Scheitern verurteilt.


    Denn mal abgesehen davon, dass die Teile auf mich einen sehr lieblos designten Eindruck machen, so sollte eins bei dieser Käuferschicht nicht missachtet werden: Markenbewusstsein.


    Warum sollte sich ein Kid ein ach-so-trendiges Xelibri (sprich Noname)-Produkt kaufen wenn eine ähnliche Marktnische aber mit einem mE weitaus durchdachterem Design und ähnlich jugendlichem Spirit bereits von grossen Namen wie Motorola, Samsung, Sony Ericsson u.ä. bedient werden, und das obendrein mit technisch auf der Höhe der Zeit liegenden Geräten!?


    Der Ansatz von Siemens ein jugendlicheres Publikum ansprechen zu wollen ist gut. Richtig finde ich auch die Entscheidung dies nicht unbedingt unter dem Siemens Label zu tun - das steht nunmal für alles mögliche, nur nicht für Fashion-/Flippige-Produkte. Und solche Produkte würden auch nur schlecht in die bisherige Produktlinie reinpassen. - Aber wenn, dann doch bitte nicht so halbherzig wie sie es jetzt mit diesen 4 ersten Xelibri Produkten anstellen!


    (Übrigens allein die hochbezahlte Agentur die sich diesen albernen Namen ausgedacht hat sollte standesrechtlich gefeuert werden...)



    gruss,
    altobelli

  • Hi Folks,


    IMHO hat Siemens das Ziel erreicht.


    Wie bekommt man eine Marke an den Start? Na? Genau! Man redet darüber! Man redet viel darüber!


    Überlegt doch mal - hätte Siemens eine typische, normale Seite mit langweiligen Technikinfos ins Netz geschraubt hätte das allerhöchstens uns hier bei TT interessiert. Aber so...


    ... so redet jeder - inklusive der TTler - darüber und diskutiert und labert was Siemens sich dabei gedacht hat. Und schwupps manifestiert sich der Name "Xelibri" in unserem Gehirn (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt). Fragt euch mal wieviele Leute alleine hier nun wegen dieser "hitzigen" Diskussion über den Sinn und Unsinn der Seite auf den Markennamen aufmerksam wurden.


    Remember: "Any Publicity is good Publicity"


    Und ich finde, es entspricht durchaus dem Lifestyle der angepeilten Kundengruppe wenn man ein bisschen auf Underground, total bescheuert oder einfach nur "easy" macht. Ich habe ehrlich gesagt schon lange auf einen Handyhersteller gewartet der so wirbt: "Hey, Allder! Dem ist voll dem krassen Handy! Kann dem voll die vielen Sounds, weisst du und ausserdem kann isch dem Teil einem Arscheloche voll in dem Fresse hauen und nix kaputt! Geil Alder!" LOL


    Ich dachte ja immer, ich wäre spiessig... LOL


    SCNR


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

  • Die Seite ist DER BRÜLLER!
    wie kann man nur so viel sch..ße verzapfen.


    die ganzen texte hören sich nach einer halbherzigen übersetzung an.
    z.b.

    !ND - E71

  • In diesen Zeiten der "Eierlegenden Wollmilchsau-Handys" tut so ein wenig Selbstironie richtig gut! Wer z.B. die technischen Details ernst nimmt, ist selber schuld!

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Ich halte XELIBRI für eine gute Idee von Siemens. Ausgefallenes Design, bestückt mit den wichtigsten Funktionen (Telefoniren, SMS). Kein überflüssiger Schrott.
    Ich verwende im Alltag ein S55, aber für die Freizeit ein kleines und leichtes Telefon damit man einfach nur erreichbar ist - wieso nicht?
    Wenn ich z.B. in der Disco (oder in nem Cafe) bin, brauche ich weder Java noch Sprachwahl oder sonstirgendetwas.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Also mal ehrlich, ich bin jung, ich geh in Discos,bin Modebewusst und bin auch sonst halbwegs in die Zielgruppe einzuordnen, aber diese Homepage ist nun wirklich grottenschlecht ! das ist und bleibt tastache...


    Mal was anderes, kam hier schonmal vor,aber es hat wohl niemand beachtet. Die schreiben da ja was von "Communication over the air"-technologie mit dem man jedes Xelibri-Handy erreichen kann. Soll das jetzt ein stylischer Ausdruck für Mobilfunk sein, oder gibt es da etwa eine art Funktechnologie zwischen den Xelibri-handys ?!



    Ciao Breadbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!