Software Update beim N82 will nicht durchlaufen

  • Hallo,


    ich versuche seit längerem erfolglos meine Handy-Software upzudaten. Aktuell ist laut "Nokia Software Updater" die Version 30.0.019 installiert, verfügbar ist 31.0.016. Ich verbinde das Telefon mit dem original USB-Kabel mit den USB-Schnittstellen, welche direkt auf dem Mainboard liegen. Wenn das Update nun startet, kommt die lustige Meldung "Keine Panik blabla" und dann die Fehlermeldung:

    Zitat

    Softwareaktualisierung fehlgeschlagen
    Verbinden Sie das USB-Kabel direkt mit Ihrem PC (d.h. nicht über ein USB-Hub, eine USB-Tastatur oder die Docking-Station fü reinen Laptop), um eine optimale Verbindung herzustellen.

    Versucht habe ich das ganze bereits unter Windows XP 64Bit sowie 32Bit. Als Software benutze ich die aktuelle OVI-Suite von Nokia. Alle möglichen USB-Ports durchgetestet an zwei Rechnern. Mit und ohne angeschlossenem Ladegerät, Akku stets auf 100% voll geladen. Das Handy beim Anschluss an den PC auf "PC-Suite" eingestellt.
    Habe vermutet, dass es an irgendwelchen vermurksten Handy-Einstellungen liegt, und einen Soft- wie auch Hard-Reset durchgeführt. Nicht bringt mich weiter. Ich hoffe daher auf euer Fachwissen und neue Ideen und Tipps.


    Viele Grüße

  • Würde es mal unter XP versuchen. Oder gleich ins NSC, vielleicht gibts ja ein Hardwareproblem...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • :apaul: Hatte Vista gelesen.
    NSU schon mal deinstalliert und wieder installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!