Hallo,
ich versuche seit längerem erfolglos meine Handy-Software upzudaten. Aktuell ist laut "Nokia Software Updater" die Version 30.0.019 installiert, verfügbar ist 31.0.016. Ich verbinde das Telefon mit dem original USB-Kabel mit den USB-Schnittstellen, welche direkt auf dem Mainboard liegen. Wenn das Update nun startet, kommt die lustige Meldung "Keine Panik blabla" und dann die Fehlermeldung:
ZitatSoftwareaktualisierung fehlgeschlagen
Verbinden Sie das USB-Kabel direkt mit Ihrem PC (d.h. nicht über ein USB-Hub, eine USB-Tastatur oder die Docking-Station fü reinen Laptop), um eine optimale Verbindung herzustellen.
Versucht habe ich das ganze bereits unter Windows XP 64Bit sowie 32Bit. Als Software benutze ich die aktuelle OVI-Suite von Nokia. Alle möglichen USB-Ports durchgetestet an zwei Rechnern. Mit und ohne angeschlossenem Ladegerät, Akku stets auf 100% voll geladen. Das Handy beim Anschluss an den PC auf "PC-Suite" eingestellt.
Habe vermutet, dass es an irgendwelchen vermurksten Handy-Einstellungen liegt, und einen Soft- wie auch Hard-Reset durchgeführt. Nicht bringt mich weiter. Ich hoffe daher auf euer Fachwissen und neue Ideen und Tipps.
Viele Grüße