Talkline O2 auf LG HB620T

• Hallo, ich habe seit gestern das oben genannte Handy und möchte den E-Mail-Client und SyncML einrichten. Ich habe automatisch per SMS folgende Profile bekommen: SyncML, o2 Streaming, o2 MMS, o2 WAP, o2 Internet, TL o2 IAP GPRS, TL o2 WAP GPRS, TL o2 MMS, und TL o2 Sync. Ich bin mir nicht sicher, welche Profile ich benötige und ob die von o2 selbst auch funktionieren sollten. Ich würde gerne die Profile, die ich nicht brauche, löschen.

Was bisher funktioniert:
    Ich habe über meinen PC den Opera Mini runtergeladen und mit der LG Software auf das Handy übertragen. Mit Opera kann ich nun Webseiten aufrufen. (mit dem LG Browser übrigens auch)

Ich brauche Hilfe bei:
    - der Einrichtung des E-Mail-Client. Und zwar würde ich gerne GoogleMail einrichten, mit den Einstellungen von deren Website klappt es bisher nicht (habe sowohl ein Profil mit POP als auch IMAP ausprobiert)
    - SyncML funktioniert auch nicht, die Authorisierung schlägt fehl

Ist der Zugang mit Talkline o2 vielleicht auf das o2 Communication Center gesperrt?
    Welches Internet-Profil sollte ich standartmäßig verwenden?
    Habt ihr Erfahrung mit den Internet Packs von Talkline? Dort gibt es wohl die "originalen" von o2 und dann noch spezielle von Talkline? Ich denke, mittelfristig ist wohl das original o2 Internet Pack M am besten, da dort nach 200 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Über Hilfe würde ich mich freuen! Meine Recherche brachte bisher keine Ergebnisse, da ich mit den speziellen Einstellung von Talkline o2 etwas verwirrt bin.

Grüße,

Tim

• Re: Talkline O2 auf LG HB620T

Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    Ich habe über meinen PC den Opera Mini runtergeladen und mit der LG Software auf das Handy übertragen.

Für ds HB620T gibt´s doch gar keine Version von Opera Mini ... :confused:

http://www.opera.com/mini/download/lg/

Welche Version läuft denn auf Deinem 620T?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• das handy ist zwar nicht in der liste mit aufgeführt, ich hab einfach eine version für ein lg heruntergeladen, welche genau, weiß ich nicht mehr. ich glaub aber nicht, dass es bei den versionen große unterschiede gibt.

• Zitat

das handy ist zwar nicht in der liste mit aufgeführt, ich hab einfach eine version für ein lg heruntergeladen, welche genau, weiß ich nicht mehr. ich glaub aber nicht, dass es bei den versionen große unterschiede gibt.

Ich hatte es erst gar nicht probiert, da ich davon ausging, daß das Display im Querformat nicht von Opera Mini unterstützt wird ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das sind ganz schön komplizierte Fragen, weil man vier Dinge haben müsste, um die abschließend zu beantworten: HB620T, o2, Talkline und den jeweiligen Dienst. Kannst ja im Hauptthread zum HB620T mal auf diesen Thread verlinken (aber nicht noch mal dort fragen), damit sich jemand hierher verirrt.

Zitat

GoogleMail: mit den Einstellungen von deren Website klappt es bisher nicht (habe sowohl ein Profil mit POP als auch IMAP ausprobiert)

Soweit ich das kenne, erfordert GoogleMail verschlüsselte Verbindungen (SSL/TLS). An meinem HB620T sehe ich keine Möglichkeit das einstellen. Wenn Du den Port mal gewechselt hast, dann ist das alles was Du machen konntest. Hast Du mal die Java-Anwendungen von denen probiert? Ansonsten halt über deren mobilen Webseite …

Zitat

SyncML funktioniert auch nicht, die Authorisierung schlägt fehl

Ich habe das jetzt nicht getestet. Es kann gut sein, dass Communication-Center von o2 sich nicht mit dem LG verträgt. SyncML ist zwar ein offener Standard, aber eben nicht der stabilste Standard – Inkompatibilitäten sind nicht unüblich. Wenn sich sonst niemand meldet, auch dies und jenes nicht hilft, bleibt nur, eine Unterstützung für die Zukunft bei o2 mal anzuregen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!