Huawei E220 wird unter Vista 64 nicht erkannt

  • Hi Leute
    hat jemand das Modem schon unter Vista 64 zum laufen bekommen?
    Das Problem ist glaube ich folgendes: Zuerst wird es als CD-Laufwerk erkannt, sobald es aber in den Modem-mode schaltet, ist es wieder weg, und die Software erkennt es auch nicht.
    Würde es gerne zum laufen bekommen, ist doof immer ein notebook dafür anhaben zu müssen, um übers wlan ins netz zu kommen.

  • Hi!


    Ist der Stick schon ein bisschen älter?
    Hatte auch das Problem, dass die auf dem Huawei befindliche Software noch nicht Vista-fähig war.
    Man kann aber eine neue Firmware auf das Gerät aufspielen; dafür wird aber Windows XP benötigt, da XP den Stick durchaus erkennt.
    Hast du irgendwie Zugriff auf XP?


    Firmware gibt es beispielsweise unter http://www.vodafone.de/hilfe-s…scher-support/129464.html (Firmware-Update für EasyBox Huawei E220 - Windows- & Mac-Version)
    Danach kannst du den Stick unter Vista installieren (die Software vom Huawei installieren) und über die Vodafone-Software oder auch MWCONN o.ä. ins Internet

  • ja hab zugriff auf xp, meine freundin und ich benutzen den stick acuh regelmäßig auf unseren xp notebooks.
    und das ding ist schon ziemlich alt, aber es ist von Base oder Eplus, funktioniert es dan acuh mit Vodafone Software? und schränkt die neue Firmware auch nicht die Bedienbarkeit unter XP ein? bei firmware updates hab ich immer ein bisschen Angst wenn was schief geht

  • Mit der neuen Firmware konnte ich keine Beeinträchtigungen erkennen.
    Du musst nach dem Aufspielen der Firmware unter XP dann unter Vista die auf dem Stick befindliche Vodafone-Software installieren, aber nutzen musst du diese nicht. Würde eh nur bei ner Vodafone-Karte gehen.


    Ich habe im Huawei E220 eine o2-Karte unter Vista 64bit laufen. Ich nutze dazu das kostenlose Tool MwConn (http://www.mwconn.com/deutsch.html). Sieht zwar spärlich aus, reicht zum Aufbauen und Abbauen der Verbindung und der Volumenkontrolle allemal ;)

  • und damit läuft es dann auch einfach unter vista 64, ja? das wäre ja echt super!
    muss man dann eigentlich irgendwelche daten neu eingeben?

  • Laut Beschreibung ist das Update für Vista nötig. Also sollte es ja dann laufen. Denke mal, dass schon ein Profil für Base/Eplus eingestellt ist. Dann sollte ja direkt online gehen können. Weiß ja nicht, ob du auch Base oder Eplus nutzt!?

  • Sowas steht ja in der Einwahlsoftware und nicht in der Firmware. Und wenn die Einwahlsoftware von einem Netzbetreiber kommt, sind die Daten meist schon drin. Und wenn nicht, ist es ja auch nicht sooo schwer da eben den APN einzutragen. ;)

  • also hab mir das update geladen, die firmware war schon aktuell und das dashboard wurde aktuallisiert. gibt zwar jetzt einen treiber mit vista64, es wird auch zuerst erkannt und installiert, aber hinterher funktioniert es trotzdem nicht, die verbindungssoftware startet niht automatisch, und manuell sagt sie immer nur device wurde nicht gefunden oder so.
    Und auf meinem XP PC kann ich die software nichtmal installieren weil es nichtmehr richtig erkannt wird, gut das ich die software auf dem pc meiner freundin noch nicht deinstalliert habe, die würde mich killen, wenn das internet nichtmehr ginge. da geht zwar noch der autostart an und sagt er kann die software nicht installieren, weil noch eine alte version da ist, aber immerhin kann ich mit der alten verbinden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!