Vodafone UltraCard: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • OK, dann wähle ich wahrscheinlich mit dem Anrufen der 121314 den falschen Weg diesen Dienst zu aktivieren. Vielleicht hat sich die Rufnummer dafür inzwischen geändert. In der Anfangszeit soll dieser Dienst den Anrufenden ja auch Geld gekostet haben. Deshalb habe ich mich damals bei der Einführung gar nicht darum gekümmern, ihn zu aktivieren. Mittlerweile müsste das den Rechtssprechungen nach für beide Seiten kostenlos sein, wenn ich mich richtig informiert habe.


    Etwas kurios finde ich, dass es bei dir scheinbar nicht reichte diesen Dienst selber zu deaktivieren, sondern ihn seitens Vodafone komplett herausnehmen zu lassen.


    Hättest du denn die Möglichkeit ihn selber wieder einzuschalten?


    Ich denke dabei an Situationen, wo man sowieso nur ein Handy dabei/eingeschaltet hat und der Dienst durchaus seinen Sinn hätte: z. B. Urlaub.

  • Anrufinfo läßt sich meines Wissens nur noch über die Kundenbetreuung aktivieren bzw. deaktivieren. Wobei ich weder bei meinen Ultracards noch ehemals mit den alten Twincards dergleichen Fehler erlebt.
    Gruß Björn

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Anrufinfo läßt sich meines Wissens nur noch über die Kundenbetreuung aktivieren bzw. deaktivieren.


    OK! Wobei ich es schade finde, dass man diesen Dienst als Kunde nicht selber je nach Bedarf (de)aktivieren kann. Ist es denn inzwischen sicher, dass der Dienst für beide Seiten kostenlos ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Wobei ich weder bei meinen Ultracards noch ehemals mit den alten Twincards dergleichen Fehler erlebt.
    Gruß Björn


    Wer weiß schon genau, ob es tatsächlich damit zusammenhängt. Auf die UltraCard werde ich sowieso nur umsteigen, wenn es zu einer VVL kommt. Für die 4 Monate Restvertragslaufzeit meines aktuellen Vertrages, lohnt sich das für mich nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Anrufinfo läßt sich meines Wissens nur noch über die Kundenbetreuung aktivieren bzw. deaktivieren.


    Nein, diesen kann man immer noch selber aktivieren und deaktivieren. Um diesen zu deaktivieren muss man bei rufumleitung bei nichterreichbarkeit eine nummer eintragen und diese wieder wegnehmen. Dann ist das deaktiviert(zumindest hab ich das so gemacht wenn ich micht recht daran erinner).
    Um dies zu aktivieren war das ähnlich. Da müsst ihr die passende Nummer eintragen. Weiß nur nicht wo die nochmal stand. Einfach mal bissl googlen.

  • Hoffentlich wirds jetzt nicht zusehr OT, aber hier gibts bei Vodafone die Infos dazu:


    https://www.vodafone.de/busine…ms-mms-ausland/97106.html


    Zu beachten ist, dass sich diese Info unter der Rubrik für Businesskunden befindet. Ich weiß nicht, ob das relevant ist. Interessant ist, dass es bei mir nicht funktioniert, obwohl ich sämtliche Rufumleitungen deaktiviert habe. Fakt ist jedoch, dass es inzwischen wohl für beide Seiten kostenlos ist.


    Laut folgender Vorgehensweise muss eine Rufumleitung bei nicht-Erreichbarkeit auf die Rufnummer +49-172-33014391 geschehen. Das entspricht aber nicht der Beschreibung von Vodafone selber! Zudem wäre das dann im Ausland wohl mit erheblichen Kosten verbunden:


    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html


    Letzte Variante habe ich soeben erfolgreich getestet! Wie gesagt: bleibt wohl der Nachteil der Kostenpflicht im Ausland, da es sich um eine bedingte Rufumleitung handelt.

  • Thorsten:


    Von der VF Website:


    "Anruf-Info ein- und ausschalten


    Die Vodafone Anruf-Info wird nur dann automatisch aktiviert, wenn Sie keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingerichtet haben. Ihre bestehenden Rufumleitungen werden nicht geändert. "


    Du wirst doch wohl nicht eine Anrufweiterleitung ins Nirvana eingestellt haben, so dass die Ansage kam "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."????


    ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Bestimmt nicht.:D
    Selbst wenn, dies hätte Vodafone nach einem halben Jahr auch mal herausfinden müssen, oder?


    Thorsten

  • Seltsam ist, dass die Anleitung von Vodafone widersprüchlich zu den Angaben bei Vodafone selber ist. Kurioserweise scheint zum jetzigen Zeitpunkt die Vorgegensweise wie sie bei teltarif erklärt wird korrekt zu sein: man muss eine Rufumleitung bei nicht-Erreichbarkeit auf die genannte Telefonnummer schalten. Wenn alle Rufumleitungen konsequent abgeschaltet sind, funktioniert die Ansage nicht! So ist das jedenfalls bei mir.


    Evtl. tritt das Problem verstärkt auf, wenn eine UltraCard im Einsatz ist und nur eines der beiden Geräte (vielleicht nur kurzzeitig und unbemerkt) keinen Empfang hat?! Ist schon kurios...

  • Ich krame den Thread mal wieder heraus, da ich aktuell eine Frage habe. Ich wollte mir gerade die Ultracard bestellen, da habe ich auf der Vodafone Website gelesen, dass diese nicht mit der Zuhause Option kombiniert werden kann... Großer Mist, da ich die Zuhause Option nutze. :(


    Muss ich jetzt bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit auf die Ultracard verzichten? Oder ist Vodafone so kulant und würde mir meine Zuhause Option zugunsten einer Ultracard deaktivieren? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Die Option hat meines Wissens nach ja eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, bzw. bis zum Vertragsende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!