Vodafone UltraCard: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Kommt das Problem eigentlich auch dann wenn das Hauptgerät selbst eingeschaltet ist?
    Hast du dir o2 als Alternative mal angesehen? Das Netz ist mittlerweile richtig gut geworden und auch die Netzkapazität wurde stark erweitert (habe selber bei Vodafone manchmal auf dem Handy die Meldung - Netz belegt - kurz darauf gehts aber meistens wieder).


    HI,


    das Problem war auch oft, wenn nur das Hauptgerät angemeldet war - mein Nokia E71.
    O2 überlege ich mir, kann eine Alternative sein - habe da aber was gelesen, dass die Multi SIMs bald nicht mehr gibt, oder?
    Netz belegt habe ich bei Vodafone auch öfters...


    Thorsten


  • Wo hast du das gelesen? Bin am überlegen, ob ich zu O2 wechsel und dort die Multicard nutze. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Thorsten:


    Wurde das Problem mit der Unerreichbarkeit bzw. der Ansage inzwischen gelöst?


    Ich nutze schon länger die TwinCard (Handy+Autotelefon), was mich insofern stört, dass man penibel darauf achten soll, dass zu einem Zeitpunkt max. ein(!) Handy eingebucht sein darf. Die parallele Einbuchung beider Telefone, wäre für mich ein großer Vorteil! Genutzt wird selbstverständlich immer nur ein Handy. Da durch wäre die UltraCard für mich optimal.


    Ich halte mich auch oft in schlecht versorgten Gebieten (GSM-only) auf.

  • HI,


    die Technik hat nach Fehlern gesucht, aber nichts mehr gefunden.
    Seit Anfang Mai sind mir keine Probleme bekannt, was aber nichts zu sagen hat.
    Nur Freunde / Bekannte etc. informierten mich über den Umstand, dass zeitweise eine Ansage, die Rufnummer ist nicht vergeben, lief.
    Es kann aber mit dem Dienst zu tun haben, den Vodafone mir deaktivierte - SMS von entgangenen Anrufen wenn mein Handy aus ist bzw. ohne Empfang war.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    ... Es kann aber mit dem Dienst zu tun haben, den Vodafone mir deaktivierte - SMS von entgangenen Anrufen wenn mein Handy aus ist bzw. ohne Empfang war.


    Thorsten


    Hmm, dieser Dienst ist bei mir gar nicht aktiviert bzw. auch nicht aktivierbar! Ginge das evtl. in den Mailboxeinstellungen? Habe da nichts(!) entsprechendes gefunden! Da sind nur die Benachrichtigungsoptionen über Anrufe der Mailbox.


    Na ja, wenn deine Probleme wirklich daran gelegen haben sollte, weiß man ja wenigstens wo man den Fehler zu suchen hat. Wobei es seitens VF schon vorteilhaft wäre, wenn sie das dann gleich so schalten und den Kunden im Gegenzug bzw. vorab darüber informieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Hmm, dieser Dienst ist bei mir gar nicht aktiviert bzw. auch nicht aktivierbar! Ginge das evtl. in den Mailboxeinstellungen? Habe da nichts(!) entsprechendes gefunden! Da sind nur die Benachrichtigungsoptionen über Anrufe der Mailbox.


    Na ja, wenn deine Probleme wirklich daran gelegen haben sollte, weiß man ja wenigstens wo man den Fehler zu suchen hat. Wobei es seitens VF schon vorteilhaft wäre, wenn sie das dann gleich so schalten und den Kunden im Gegenzug bzw. vorab darüber informieren.


    Aktuell heißt es mir gegenüber immer noch, dass Sie mir den Dienst wegen den UltraCards nicht aktivieren dürfen.
    Ob es jetzt wirklich dies war kann ich nicht bestätigen.


    Thorsten

  • Ich hab diese Anruf-Info mit meiner TwinCard nicht aktiv. Leider weiß ich auch nicht, wie es geht. Hier im Forum habe ich die Info gefunden, dass es über die 121314 funktionieren soll, doch dieser Anschluss ist tot, wenn ich ihn anrufe. Evtl. hat sich die Rufnummer zum Ein- und Ausschalten dieses Features geändert?! Kann jemand mehr dazu sagen?


    Vielleicht darf dieser Dienst auch bei einer TwinCard nicht aktiv sein und deswegen kann ich ihn nicht aktivieren? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, weil es sich ja um zwei identische SIM handelt, wovon immer nur eine eingebucht ist. Bei der UltraCard ist das ja anders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!