Fritzbox als UMTS-Router

• Ja, aber da häng t die FB hinter der EB als CLient und damit geht kein VPN
    Ich lös das jetzt über Voip. Mal schauen ob das geht

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Re: Re: Fritzbox als UMTS-Router

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ...Für die 7170 gab es wohl mal zwischendurch eine Labor Firmware mit UMTS-Unterstützung, die aber nicht mehr weiterentwickelt wurde und auch kaum noch zu bekommen ist...

Gibt´s hier zufällig jemanden, der die Firmware noch irgendwo auf der Festplatte rumliegen hat? Ich hab noch ein FB 7170 über, und würde die gern als mobilen UMTS-Router einsetzen.

Wäre nett, wenn mir da jemand aushelfen könnte :top:

Semmal

• Das mit der "speziellen Firmware für UMTS" scheint mir eine Internet Legende zu sein.
    Meine 7270er konnten das out of the box.
    Wichtig nur: Bei vielen Sticks musst du die Standardeinstellung (ich bin ein Speicherlaufwerk) per AT command auf "ich bin ein UMTS Modem" umstellen.
    Dann klappts auch mit der FB.
    Und das sowas von schick

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Heute erkennt das die 7270 automatisch. Man kann auch parallel einen Stick und eine externe HDD an dem einen Port mit Switch betreiben. Soweit ist die FW dafür weiterentwickelt worden.

Mit der 7110 ist das wirklich eine Legende.

Wenn man nur einen Router für UMTS benötigt, kann man sich eine Vodafone-Easybox 602 oder eine 802 mit weiteren USB 2.0 Ports bei E**y mit ein bisschen Glück für 20,- Euro besorgen.

BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!