Kostenlos: Xtra Click Karte mit 10 Euro Startguthaben

• Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Dennoch kann man davon sehr schön in den Urlaub fahren. ;)

• es ist den händlern aber i.d.r. So nicht erlaubt. Wenn die auffliegen,dann sperren zanox und affili.net ganz fix die umsätze.

Sonst könnte ich mir ja auch selbst fast unbegrenzt viele karten ordern

• Eine Bewertung kann dann auch bis zu 3 Karten bedeuten. Also 3000 x 3 x 2 EUR = 18.000 EUR Provision. Dann gibts bei dem Umsatz noch eine nette KK kostenlos dazu... Das lohnt sich schon!

Und: Die 2 EUR sind noch großzügig! Das werden eher 4-7 EUR / Sale sein.

• ich finde diese Praktiken steuerlich aber fragwürdig.

Die Verkäufer bezahlen die 10 € für die Karte aus der eigenen Tasche. Die Rechnung aber ist auf den Käufer ausgestellt, als ob er selbst die Karten gekauft hätte.

Wie soll der Verkäufer nun die 10 €, als Ausgabe nachweisen, wenn er dafür keine Rechnung hat?

• Ich denke, dass das nicht das geringste Problem ist; Immerhin hat er ja die KK-Belege und wahrscheinlich kriegt er auch die Bestellbestätigung per Mail; Beides zusammen und noch der "Kaufvertrag" mit seinen Kunden macht dann wohl auch für's FA Sinn. Vorsteuerabzug - da gebe ich Dir Recht - geht nur mit ordentlicher Rechnung, aber auf die 19% würde ich dann auch noch verzichten.

• Heute sind meine Xtra-Karten angekommen.

Es liegt eine offene Rechnung bei, die auf meine "Firma" lautet und 10eur Startguthaben bezahlt haben möchte.
    Als Zahlungsart ist allerdings "Zahlung erfolgte per Kreditkarte" im Kleinstgedruckten angegeben.
    Hoffentlich hat das alles funktioniert, vielleicht rufe ich als Kunde einfach mal stichprobenartig einmal bei T-Mobile an, bis jetzt kann ich die Karten ja immer noch zurückschicken (ok, falls das "Firma" statt "Herr" in der Anrede von TM nicht wörtlich genommen wird, im gewerblichen Verkehr gibts nämlich kein Widerrufsrecht).

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Heute sind meine Xtra-Karten angekommen.

Es liegt eine offene Rechnung bei, die auf meine "Firma" lautet und 10eur Startguthaben bezahlt haben möchte.
    Als Zahlungsart ist allerdings "Zahlung erfolgte per Kreditkarte" im Kleinstgedruckten angegeben.
    Hoffentlich hat das alles funktioniert, vielleicht rufe ich als Kunde einfach mal stichprobenartig einmal bei T-Mobile an, bis jetzt kann ich die Karten ja immer noch zurückschicken (ok, falls das "Firma" statt "Herr" in der Anrede von TM nicht wörtlich genommen wird, im gewerblichen Verkehr gibts nämlich kein Widerrufsrecht).

Das ist alles normal. Bei webbestellungen taucht statt herr immer firma auf und die zahlung erfolgte mit der kk des Händlers" ist eben ein kauf über ein affiliate-programme,den tmo i.d.r.nicht wünscht

• 3 Karten wurden bei mir schon laut Mein T-Mobile geschaltet, 3 sind noch offen.

Die 3er Regelung kann schon nicht stimmen, da ich noch 2 "alte" Xtra Click Karten in meinem T-Mobile stehen habe + 3 neue = 5 ;)

• Zitat

Original geschrieben von schore3000

Die 3er Regelung kann schon nicht stimmen, da ich noch 2 "alte" Xtra Click Karten in meinem T-Mobile stehen habe + 3 neue = 5 ;)

Drei Karten in einem bestimmten Zeitraum....

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!