Kostenlos: Xtra Click Karte mit 10 Euro Startguthaben

• Geschäftsmodell

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Jungs macht nicht so einen Mist! Steht zu eurer Identität^^

Ich hab' gerade eine Identitätskrise. Kann ich von der Regierung in diesen Krisenzeiten Burgschuft^H^H^H^H^H^H^H^H^Hürgschaft oder am besten eine neue Identität bekommen?

Ach, was soll's, die wollen's ja nicht anders.

Die Vermittlung der kostenlosen Xtra Click mit 10€ Startguthaben über Ebay muß auch eine ziemlich einträgliche Tätigkeit sein. 800 Bewertungen pro Monat, und es gibt ja immer auch etliche nichtbewertende Käufer. Mal angenommen, daß jeder im Schnitt zwei Karten bestellt kommt man auf 1600 Karten im Monat. Bei 2 bis 4 Euro Provision (wobei ich derzeit bei Paytip 12 Euro sehe und unten noch was von 3 Euro Versandkosten steht) - abhängig wovon? - macht das 3200 bis 6400 Euro Verdienst im Monat! Abzuziehen davon sind ja praktisch nur die Ebay-Kosten in Höhe von einigen Cent pro verkaufter Karte. Man muß natürlich erstmal Ersparnisse oder einen ausreichend großen Kreditkartenrahmen haben, um die bei T-Nobel bestellten Prepaid-Karten vorzufinanzieren, bei 1600 Karten pro Monat geht's ja immerhin um 16.000 Euro! Und die Proivision von denen wird sicher auch nicht gleich postwendend eintreffen. Aber wenn man das Wagnis einzugehen bereit ist und die Finanzierung hinbekommt läuft's von da an wie am Schnürchen. Nicht schlecht, oder?

Wonach richtet sich das eigentlich, wieviel Provision man tatsächlich vom großen T bekommt? Und wie lang braucht's von Bestelltung über Auslieferung bis zur Provisionszahlung? Je länger der Zyklus dauert desto mehr muß der Vermittler ja vorfinanzieren.

So oder so, meinen Respekt für die Idee, die Umsetzung und den Mut dazu! (-:=

Je suis Charlie

• mut vor allem. Wundert mich, dass tmo den noch niocht abgeschossen hat und er seine provisionen abschreiben kann.

• Mich wundert nur das T-mobile noch nicht die Auszahlung/Umbuchung des SGH verweigert aehnlich Congstar.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    mut vor allem. Wundert mich, dass tmo den noch niocht abgeschossen hat und er seine provisionen abschreiben kann.

Unbemerkt geblieben sein kann's kaum, so blind, uninteressiert und rechenunfähig kann kein Betrieb sein.

Vielleicht können die ihn ganz gut gebrauchen. Der Umsatz ist zwar auch insgesamt nicht so fett, aber um ihre publizierten Verkaufs- und Kundenzahlen hochzubekommen könnten sie auch eigenes Interesse daran haben.

Oder man müsste 'ne Ahnung haben, wie hoch der Anteil von später tatsächlich wieder aufgeladenen Karten ist, denn die lohnen dann ja auch für den Marktführer finanziell.

Laut den Bewertungen und ihren Häufungen könnte er im Juli oder September 2008 erste Testballons gestartet haben, um sich dann ab Oktober an größere Absatzzahlen zu wagen. Wenn der Provisionszyklus nicht gerade viele Monate beträgt hat er seine Schäfchen längst im Trockenen, ohne noch im Minus landen zu können.

In dem wöchentlichen Anzeigenblättchen hier waren in letzter Zeit auch mehrmals Gutscheinanzeigen eines lokalen Mobilfunkladens für eine kostenlose Xtra-Karte mit 10€ Startguthaben. Das Geschäftsmodell ist also auch in der Offline-Welt angekommen.

Je suis Charlie

• stationärer handel ist was anderes. Hier gehts um vertragswidrige nutzung von affiliatediensten. Ich kenne von fällen,wo es nach 20 bestellungen schon ärger gab. Bestellung von gleicher ip/gleicher ip-raum/gleiche zahlungsdaten

• Zitat

stationärer handel ist was anderes. Hier gehts um vertragswidrige nutzung von affiliatediensten. Ich kenne von fällen,wo es nach 20 bestellungen schon ärger gab. Bestellung von gleicher ip/gleicher ip-raum/gleiche zahlungsdaten

Man weiß ja nicht, über welche Kanäle er das organisiert. Er macht das ja bei Ebay auf gewerblicher Basis und wird dann vielleicht auch als stationärer Händler bei T-Online geführt. Das denen nicht auffällt, daß tausende von Prepaid-Karten mit der gleichen Kreditkarte (oder einigen wenigen) bezahlt werden, das kann doch eigentlich nicht sein. Da gehen doch sicher automatische Alarmglocken los ab Schwelle X.

Je suis Charlie

• bei der rechnungsstellung und den adressfehlern "firma") ist es eine affiliate-bestellung. Sicher.

• Zitat

bei der rechnungsstellung und den adressfehlern "firma") ist es eine affiliate-bestellung. Sicher.

Achso, okay, ich verstehe. Umso erstaunlicher, daß der Konzern das weiterlaufen läßt. Entweder ist deren Leitung noch länger als angenommen oder sie betrachten's als lohnenswert.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mich wundert nur das T-mobile noch nicht die Auszahlung/Umbuchung des SGH verweigert aehnlich Congstar.

Umbuchung geht ja noch, das bleibt schließlich in der Firma. Aber daß sie das nach wie vor auch auszahlen, das ist schon der Hammer. Denn in den Fällen ist ja sogar jede vage Hoffnung auf späteren Umsatz ausgeschlossen, sie zahlen definitiv drauf und haben einiges an Nebenkosten. Außer Spesen nichts gewesen.

Das ist fast eine Einladung zum Gelddrucken. Wer weiß, wieviele Onkel, Tanten, Großeltern und Schwippschwager dann vielleicht noch beim Vermittler mit im Haus wohnen? Andererseits müsste der Briefträger schon unter der Kartenlast zusammenbrechen, bevor die Gelddruckeinnahmen eine ähnliche Größenordnung wie sein reguläres Geschäft erreichen.

Jedenfalls ist das eine interessante Angelegenheit. Mal sehen, wie es weitergeht. Dem Vermittler gönne ich seinen Geschäftserfolg jedenfalls von Herzen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Achso, okay, ich verstehe. Umso erstaunlicher, daß der Konzern das weiterlaufen läßt. Entweder ist deren Leitung noch länger als angenommen oder sie betrachten's als lohnenswert.

Lange Leitung kann nicht sein, ich hatte mit TMO ja bereits bei einigen auffälligen Bestellungen im 2-stelligen Bereich Probleme. Affilinet und Zanox geben sich da nix, Bearbeiter(in) ist in bieden Fällen die gleiche Person.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!