Prozessor/Ram/Grafikkaufberatung gesucht:

• Keine Sorge ich habe zu Hause auch noch so einen alten P4 stehen nur mit 3GB Arbeitsspeicher. ;)
    Ich denke je nach Spiel wirst mit einem weiterem GB gut bedient sein z.B. bei Dark Age of Camelot. Beim Arbeiten z.B. viele geöffnete Tabs im Browser merkt man den Unterschied auch sehr schnell.
    Im Grunde kannst aber nicht sehr viel an dem System aufrüsten.

Um neuere Spiele ohne ruckeln spielen zu können solltest du eventuell schon darüber nachdenken ein wenig mehr zu investieren.

mfg

• Moin moin,

ich misch mich auch mal ein ;)

Das Zeug ist größtenteils veraltet. CPU ein NetBurst-Ofen, Board evtl. noch mit falschem Sockel, GraKa ne 3 Generationen überholte Sparversion (siehe GS ;))

Wenn du bereit bist 200 Tacken auszugeben:

neue CPU+Kühler
    neues Mainboard
    neue GraKa

RAM kannste weiterverwenden, ein zusätzliches GB empfiehlt sich, optimal sind noch 2 :)

Damit bist du wieder ein bisschen für die Zukunft gerüstet und auf dem aktuellen Stand. Im Moment dürfte die Kombi ziemlich alles schaffen. Wenn du Zeit und Lust hast kauft du noch ein 13€ Freezerchen dazu und haust die CPU auf 3,3 GhZ. Dann bekommst du als Belohnung auch deine 13000 Schwanzmarks :D

Allerdings muss der Wille und Grundverstand zum Basteln da sein, ansonsten geh zu Aldi und kauf den neuen achsotollen 700€-"Akoya" :p

Ach ja, ne Meeeeenge Strom sparst du auch noch dabei :)

Gruß
    pp

• Dann ist er bei über 250. Für AMD und ATI. Muss jeder für sich entscheiden ;)

Die 9800GT ist dank G92b immernoch nicht veraltet und reicht im Prinzip für alles aktuelle aus - die Green Edition braucht nicht mal extra Strom vom NT weil sie mit 75W TDP auskommt

DDR3-RAM ist wegen den Preisen und Kompatibilität im Moment nicht zu empfehlen

Wenn wir schon die schweren Geschütze auffahren:

Q8200 Boxed 122,29€
    MSI P35 Neo2-FR 56,49€
    GF GTX260 216SP 136,89€

315€. Putzt die olle 4870 gnadenlos an die Wand. Damit kann man Far Cry 2 auf Very High-Settings in FullHD mit 8xAA und 16xAF ruckelfrei spielen. Wenn man das unbedingt muss :D

Gruß
    pp

• Ich muß das jetzt nochmal hochholen:
    Da ich ein zweites System unter gleichen Umständen zusammenstellen will, stellt sich die selbe Frage erneut:

Welcher 4 Kern AMD Prozessor hat aktuell das beste Preis Leistungsverhältniss?
    Damals fiel die Wahl ja auf den Phenom II X2 550, jetzt liegt aber ein halbes Jahr dazwischen und der neue Prozessor soll ein 4 Kerner sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!