Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)

  • Also da ich mich für die Samsung NC10 Varainte ohne Stick entschieden habe suche ich nun einen bezahlbaren Stick für warme Gartentage... Mönsch ohne Netz fühle ich mich nur noch krank :D


    Was könnt da empfehlen ?? Fonic für 79 Euronen oder geht es noch billiger ??


    Er sollte keinen Lock haben da ich noch nicht weiß welches Netz man nehmen könnte, mit dem Handy habe ich im Garten und o2 schon so den einen oder anderen schlechten Empfang.


    Freue mich auf Rückinfo

  • N24 Internet Stick
    64,95€ einmalig, 0,99€/Stunde, Vodafone + N24.de kostenlos
    Stick hat keinen Lock

    ICQ: 146413713

  • Das sind Pakete, welche einen Stick und eine Websession-Karte enthalten. Der Stick hat keinen SIM-Lock. Nur die mitgelieferte Verbindungssoftware von Vodafone beschränkt die Einwahl aufs Vodafone-Netz.
    Mit alternative Software wie MWconn oder der originalen vom Hersteller kannst ihn jedoch mit jeder SIM-Karte nutzen.


    Gibt es hier oder auch hier

  • Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)


    Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    ... suche ich nun einen bezahlbaren Stick

    Daß Du nicht unbedingt einen Stick brauchst, sondern auch ein Handy als Modem verwenden kannst, ist Dir bekannt?


    Zitat

    Er sollte keinen Lock haben da ich noch nicht weiß welches Netz man nehmen könnte

    Es könnte sich lohnen, sich vor dem Kauf über die Netzverfügbarkeit bzw. die Empfangsverhältnisse im klaren zu sein, und dann darüber, welche(r) Tarif(e) in Frage kommt/kommen.


    Mit einem ungelockten Stick für 40 € kann man zwar nicht viel falsch machen, aber die WebSessions sind nicht gerade der günstigste Tarif, so daß Du Dir zusätzlich noch eine andere SIM-Karte besorgen mußt. Und eventuell fällt Deine Wahl am Ende ja auf einen Prepaidtarif, zu dem es die SIM-Karte in einem günstigen Paket mit einem gelockten Stick gibt.


    Wenn nur im heimischen Garten gesurft werden soll, wäre noch zu überlegen, ob man das NC10 nicht besser per WLAN mit dem vorhandenen DSL-Anschluß verbinden sollte, sofern vorhanden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mit einem ungelockten Stick für 40 € kann man zwar nicht viel falsch machen, aber die WebSessions sind nicht gerade der günstigste Tarif, so daß Du Dir zusätzlich noch eine andere SIM-Karte besorgen mußt. Und eventuell fällt Deine Wahl am Ende ja auf einen Prepaidtarif, zu dem es die SIM-Karte in einem günstigen Paket mit einem gelockten Stick gibt.


    Deswegen ja nur den Stick aus dem Paket nehmen, Websession zu nutzen hat ja keiner empfohlen. ;)


    Und welchen Sinn macht es lieber mit seinem Prepaidtarif einen gelockten zu nehmen? Zudem der auch eher über 40 Euro liegen dürfte. Siehe Tchibo, Fonic, Loop, N24....


    Je nach Anbieter gäbe es die Karte ja auch evtl. irgendwo gratis bis billig.

  • Re: Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)


    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Und welchen Sinn macht es lieber mit seinem Prepaidtarif einen gelockten zu nehmen?

    Man muß nur einen Artikel kaufen und spart u.U. Geld.


    Zitat

    Zudem der auch eher über 40 Euro liegen dürfte. Siehe Tchibo, Fonic, Loop, N24....

    Der N24-Stick ist nicht gelockt, und wenn man den N24-Tarif nutzen will, muß man sowieso das Paket mit Stick nehmen. Gerade in diesem Fall wäre es besonders unklug, sich erst mal den WebSessions-Stick zu kaufen und sich dann zu überlegen, den N24-Tarif nutzen zu wollen.


    Die Sticks von Tchibo, Loop und fonic sind zwar gelockt und kosten mit 60, 70 und 80 € zunächst mal deutlich mehr als der WebSessions-Stick, aber es ist ja nicht nur die SIM-Karte mit dem Wunsch-Tarif im Preis enthalten (die man andernfalls ja noch zusätzlich zum WebSessions-Stick kaufen müßte), sondern darüber hinaus auch ein gewisses Surf-Kontingent, das man bei Kauf einer einzelnen SIM-Karte kostenpflichtig buchen müßte. Beispiel Tchibo: Wenn man sich für die Internet Flatrate entscheidet, kann man natürlich den WebSessions-Stick für 40 € und eine Tchibo SIM für 10 € kaufen und auf dieser für 20 € die Flat buchen - macht insgesamt 70 €. Man kann aber auch einfach den Tchibo-Stick inklusive SIM-Karte für 60 € kaufen, auf dieser hat man einen Monat Internet Flatrate gratis. Oder Loop: WebSessons-Stick 40 €, Loop-SIM 15 €, Internet Pack L 25 € macht 80 €, der Prepeaid-Surfstick von o2 kostet dagegen nur 70 €. Das fonic-Surfstick-Startpaket lohnt dagegen nicht - mit 80 € ist es zu teuer und die fünf Tagesflatrates sind kaum mehr wert als das Startguthaben der einzeln gekauften SIM-Karte.


    Wenn man es nur ganz sporadisch nutzen würde, wäre sogar der Web´n´walk-Stick mit Xtra-Lock eine Überlegung wert, den gibt´s ja schon für 20 € incl. Xtra web´n´walk mit 10 € Startguthaben, und bei ebenfalls darin funktionierenden "normalen" Xtras kann man ja auch für 9 ct/min surfen.


    Zitat

    Je nach Anbieter gäbe es die Karte ja auch evtl. irgendwo gratis bis billig.

    Du sagst es - je nach Anbieter! Im Moment wüßte ich nicht, wo es eine fonic oder eine Tchibo-Karte für weniger als 9,95 € gäbe. Xtras dagegen gibt´s ja schon mal häufiger gratis (s. Werbeforum).


    Ich schrieb ja: Falsch machen kann man mit dem WebSessions-Stick nicht viel, es könnte sich aber lohnen, sich vor dem Kauf konkretere Gedanken zu machen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    wenn man den N24-Tarif nutzen will, muß man sowieso das Paket mit Stick nehmen.


    Ok, ausnahmen bestätigen die Regel.

    Zitat

    ...kann man natürlich den WebSessions-Stick für 40 € und eine Tchibo SIM für 10 € kaufen und auf dieser für 20 € die Flat buchen - macht insgesamt 70 €. Man kann aber auch einfach den Tchibo-Stick inklusive SIM-Karte für 60 € kaufen, auf dieser hat man einen Monat Internet Flatrate gratis.


    Tchibo SIMs gibts auch immer wieder für 1 Euro und momentan auch gratis.
    Aber auch wenn man den Normalpreis zahlt, wegen 10 Euro Ersparnis kaufst du denselben Stick lieber gelockt? Und später den nächsten wenn mal den Anbieter wechselst...

    Zitat

    Oder Loop: WebSessons-Stick 40 €, Loop-SIM 15 €, Internet Pack L 25 € macht 80 €, der Prepeaid-Surfstick von o2 kostet dagegen nur 70 €.


    Wer kauft bitte ne Loop für 15 Euro, wenns die Freikarte gibt? Oder sie einem bei e*ay hinterhergeworfen werden... Sind also 5 Euro weniger als den ebenfalls wieder gelockten Stick.

    Zitat

    wüßte ich nicht, wo es eine fonic oder eine Tchibo-Karte für weniger als 9,95 € gäbe.


    Hier. Gutscheincode steht dick auf dem Wappen. 0,00 € sind weniger als 9,95 € ;)


    Also nen gelockten würde ich mir nicht antun. Selbst wenn der Websession Stick morgen 60 Euro kostet würde ich ihn vorziehen.


    Letztlich war die Frage auch nach einem günstigen Stick ohne Lock. Und darauf bin ich eingegangen. Bin aber ganz Ohr falls einen ungelockten für weniger als 40 Euro kennst. :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)


    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Aber auch wenn man den Normalpreis zahlt, wegen 10 Euro Ersparnis kaufst du denselben Stick lieber gelockt?

    Wenn man sich sicher ist, daß ein Tarif der passende ist, stört der Lock nicht.


    Zitat

    Hier. Gutscheincode steht dick auf dem Wappen. 0,00 € sind weniger als 9,95 €

    Stimmt, die Tchibo-SIM gibt´s ja tatsächlich gratis ...

    Zitat

    Letztlich war die Frage auch nach einem günstigen Stick ohne Lock. Und darauf bin ich eingegangen

    Es wurde nur deshalb nach einem ungelockten Stick gefragt, da auktionator1965 mit diesem ausprobieren wollte, welche Netze er vor Ort empfangen kann. Diese Frage sowie die nach einem passenden Tarif könnte man aber auch vor dem Kauf klären.


    Ich würde auch den WebSessions-Stick nehmen, um tariflich flexibel zu bleiben, aber neben den genannten Vorteilen

    Zitat

    Man muß nur einen Artikel kaufen und spart u.U. Geld.

    kommt noch, daß man sich auch nicht um eine alternative Software kümmern muß, sondern die sich von dem jeweiligen Stick automatisch installierende verwenden kann.


    Für wen welche Vor- oder Nachteile schwerer wiegen, muß jeder selbst entscheiden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!