Hallo an alle!!
Suche schon die ganze zeit im Netz nach Seiten wo man Infos bekommt zur Organisation von Veranstaltungen/Festivals. Vielleicht ist ja einer unter euch der weiß wo ich mir Infos holen kann. Danke schonmal im Vorraus...
Festival / Veranstaltung selbst Organisieren
-
-
-
Leute einladen, Musik aufdrehen, Bier ausschenken, Leute heimschicken, aufräumen
-
Professionelles Veranstaltungsmanagement? Ich frage, weil TT bildet nämlich aus, derzeit sind folgende Ausbildungsplätze offen:
Projektmanager (M/W)
Veranstaltungskaufmann/-frau
Diplom-Eventmanager (M/W)
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (M/W)
Praktikant/-in für den Bereich Marketingkommunikation (M/W)
Praktikum Event & Touristik (M/W)Bewerbungen kannst Du an jobs@telefon-treff.de richten.
-
Das hört sich gut an...darf ich fragen wo du die Info her hast?
Bräuchte aber immer noch Infos weil ich im Sommer evtl. etwas Veranstalten möchte...bin für jede Hilfe dankbar....
-
Die Infos hat mir heute früh Herr Dr. Schalk gegeben, als er mir kurz im Nacken saß
-
kannst du mir evtl. etwas mehr Infos zu schicken? zb. Wo genau es ist?
-
Zitat
Original geschrieben von easymail
kannst du mir evtl. etwas mehr Infos zu schicken? zb. Wo genau es ist?Posting von fahrsfahrwerkaus nochmal ganz in Ruhe lesen. Sollten dann noch Fragen sein, nochmal posten.
-
Ich hab nur einen Spaß gemacht. Du hast mich drauf gebracht, weil Deine Frage so formuliert war, als wenn Du hier bei TT einen kompletten Beruf erlernen möchtest. Da gibts so einige, die hier gerne mal sowas fragen, wozu man eigentlich 3 Jahre gelernt oder 4 Jahre studiert haben muss.
Du kannst von uns Tipps bekommen, wieviel Bier Du kaufen musst, welche Musik aufzulegen ist, wie man Tische dekoriert, bis wieviel Uhr Du krachmachen darfst, aber Du wirst hier nicht zum Veranstaltungskaufmann geschult werden. Dafür gibts die IHK, die hilft Dir bei der Suche, welche Betriebe ausbilden.
-
ich habs mir gedacht ... aber ich dachte vllt. ist da was wares dran....dann muss ich wohl weiter suchen
-
Was hast Du denn vor?
Man muss ja nicht jede Veranstaltung gleich professionell ausrichten. Vielleicht willst Du ja nur ein kleines Konzert/Festival mit Freunden organisieren. Wird zwar auch 'ne Menge Arbeit, kann man aber auch als Anfänger bewältigen.
Du musst halt überlegen, wo Du
- den Act
- Räumlichkeiten
- Bühne, Licht und Sound
- Bewirtung (Nur Flaschenbier? Gezapftes? Wein? Essen? Brauchst Du Kellner?)
- Kassen(-system)
- Sicherheitsdienst
- evtl. Genehmigungen beim Ordnungsamt
- Krimskrams (Eintrittskarten, - bändchen, Tischdecken, ...)
- edit, das wichtigste habe ich vergessen: die (zahlenden!) Gäste
herbekommst und wie man diese Aktion finanziell im überschaubaren Rahmen hält...
Wird aber je nach Größe der Veranstaltung sehr viel bis sehr, sehr, sehr viel Arbeit
Georg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!