T-Mobile Dubiose SMS von 72140 oder nicht: Ab 6.7. werden...

• Hi,

Hat von Euch auch jemand diese komische SMS bekommen von der Nummer 72140 mit dem Text:

"Anhand einer Handynummer können Auskunftsdienste den zugehörigen Namen u. Adresse nennen. Ab 6.7. werden Ihre Handydaten aufgrund gesetzlicher Vorgaben für diese Inverssuche freigegeben. Sie können jederzeit widersprechen: Mit NEIN auf diese SMS antworten od. die kostenlose T-Mobile Kurzwahl 2202 anrufen."

Da ich vorsichtig bin, was dubiose SMSe und Anrufe angeht, frage ich mich, ob da wirklich was dran ist. Außerdem fände ich es krass, dass die einfach so entschließen die Daten freizugeben, wenn man nicht widerspricht (ich meine nämlich, dass ich sowohl bei Festnetz als auch bei Handy seinerzeit der Inverssuche widersprochen habe).

Die Kurzwahl scheint ja wohl die "echte" von T-Mobile zu sein, aber mich würde mal interessieren, ob das alle T-Mobile-Kunden bekommen haben...?!

Und auf was für ein Gesetz basiert das...?!

Weiß jemand etwas darüber??

Hat jemand widersprochen und wenn ja wie? Bekommt man eine Bestätigung per SMS?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zur Sicherheit, damit keiner auf diesen Betrug reinfällt, poste ich das hier auch nochmal, ansonsten aber weiter in dem Anderen Thread (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3665242#post3665242):

Ich habe die SMS auch bekommen und im T-Punkt nachgefragt, da ich mich doch über so ein Geshäftsgebahren sehr gewundert habe.

Auskunft T-Mobile: Das ist eine Nummer, die mit T-Mobile nichts zu tun hat und es wird bei Beantwortung per SMS ein Abo abgeschlossen!! Also auf keinen Fall antworten.

T-Mobile wird rechtliche Schritte einleiten, um diesem Spuk ein Ende zu setzen, da die Rufnummer und der Name von T-Mobile mißbraucht wird.

Ich habe ebenfalls gerade bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugsversuch erstattet. Also sollte jeder machen, der so eine SMS erhalten hat, um die Verantwortlichen und dreisten Betrüger zur Verantwortung zu ziehen!

• Oh Gott, was labert der Telekom Shop da für einen Bullshit?!?

Natürlich hat die Nummer was mit T-Mobile zutun und das hat alles seine richtigkeit.

Mit der Anzeige kommste da nicht weit. :)

Man muss nicht zwingend diese SMS senden, man kann auch bei der Hotline anrufen und die können den Widerspruch aufnehmen.

• Leute, hier geht es nur um DIE KUNDEN, die am Anfang des Vertragsverhältnisses einen Telefonbucheintrag zugestimmt haben! Auch nur diese Kunden bekommen solch eine SMS. Letztendlich ist es doch egal, wer ins Telefonbuch wollte der wird nun auch rückwärts gefunden!

Alle die Kunden, die niemals einen Telefonbucheintrag wollten, erhalten diese SMS erst gar nicht!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Allah

Ich habe ebenfalls gerade bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugsversuch erstattet. Also sollte jeder machen, der so eine SMS erhalten hat, um die Verantwortlichen und dreisten Betrüger zur Verantwortung zu ziehen!

Das sind wieder die Richtigen! Wahrscheinlich ein Premium SMS Geschädigter :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    ...Auskunft T-Mobile: Das ist eine Nummer, die mit T-Mobile nichts zu tun hat und es wird bei Beantwortung per SMS ein Abo abgeschlossen!! ...

Welche Art von Abo sollte das denn sein? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!