T-Mobile Dubiose SMS von 72140 oder nicht: Ab 6.7. werden...

  • Zumal die Aktion T-Mobile ohnehin weit mehr als 60.000 Euro kosten dürfte. Alleine der Aufwand, das an der Hotline einzutragen usw.


    Mal sehen wie die anderen Netzbetreiber dieses Problem lösen ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • nicht für jeden ist die Hotline kostenfrei :) vgl. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=320188 (auch Prepaidkunden haben solche SMS bekommen, die einen Telefonbucheintrag haben).


    ich bleib dabei - mögliche wiedersprüche müssen für den kunden kostenlos erfolgen können, auch wenns nur 5 cent sind. zumal hier die initiative vom netzbetreiber ausging. schlimm genug, dass es von einigen auch noch für in ordnung gehalten wird.


    handytim
    siehe Vodafone - dort ist der Wiederspruch durch Anwahl einer Kurzwahl sebstverständlich kostenlos! das war schon immer so (z.B. wo vodafone alte tarife einstampfen wollte, oder widerspruch zur voreinstellung reiseversprechten etc. was sonst :)

  • Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    nicht für jeden ist die Hotline kostenfrei :) vgl. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=320188 (auch Prepaidkunden haben solche SMS bekommen, die einen Telefonbucheintrag haben).

    So auch bei mir. Ich wollte nämlich schon fragen, ob die Hotline für Xtra-Kunden neuerdings kostenlos ist.


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    ich bleib dabei - mögliche wiedersprüche müssen für den kunden kostenlos erfolgen können, auch wenns nur 5 cent sind. zumal hier die initiative vom netzbetreiber ausging. schlimm genug, dass es von einigen auch noch für in ordnung gehalten wird.

    Dieser Meinung schließe ich mich an. Es geht nicht um die 5 Cent, sondern ums Prinzip. Was kann ich dafür, wenn sich die Gesetzeslage geändert hat.


    Es hätte sich gehört, daß T-Mobile die Kunden, die damals schon keine Inverssuche wünschten, autmatisch dabei belassen hätten. Eine Info-SMS darüber hätte genügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es hätte sich gehört, daß T-Mobile die Kunden, die damals schon keine Inverssuche wünschten, autmatisch dabei belassen hätten. Eine Info-SMS darüber hätte genügt.


    Eben das ist anscheinend nicht möglich, da Du explizit der Inverssuche widersprechen musst und es damals genau umgekehrt gehandhabt wurde (nur wer sich meldete wurde für die Inverssuche freigeschaltet).
    Es war doch bei den Telekom-Festnetzanschlüssen genauso: Wer der Inverssuche widersprechenwollte musste eine Nummer anrufen. Wer eh keinen Eintrag in der Auskunftsdateien hat(te) muss(te) auch nicht widersprechen.

  • schinge
    darum gehts hier eigentlich nicht. Die Moglichkeit, Wiederspruch erheben zu können, muss in jedem Falle kostenlos sein, wie oben bereits dargestellt.

  • Ich hab zu dem zitierten Absatz von GigaTom Stellung bezogen. Und da gings drum ob der Widerspruch automatisch erfolgen kann oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!