Problem beim Nokia 5800 und IMAP aktualisierung (GoogleMail)

• Hi Leute,

nutzt hier noch jemand GoogleMail auf dem 5800 ?

Ich habe das Problem das oftmals nach einiger Zeit die eMail-Ordner sich nicht mehr aktualisieren.

So habe ich z.B. gerade einige neue Mails erhalten und eine auf dem Server via Webinterface am Rechner gelöscht... jedoch wurde das mal wieder nicht im Handy aktualisiert...

Manchmal geht es, manchmal nicht...

Was kann das sein, was könnte man tun?

Beim E61i liefs flüssiger :(

• Bin ich der einzige der eMails mit dem Handy benutzt?
    ------------

Folgendes fällt mir derzeit auf.
    Ich erhalte zwar eMails, aber das Handy benachrichtigt mich einfach nicht.
    OH WOW... jetzt gerade ebend doch...

Meistens jedoch NICHT...und die von ebend hab ich vor 2min auch schon gelesen.

Habe nun eine eMail an Nokia gesendet... hoffe da gibt es wenigstens eine Antwort

• Sooo nachdem ich jetzt ca. 30min rumprobiert habe dürfte ich die Fehlerquelle eingeschränkt haben.

Es sieht so aus als würde der Mailclient des 5800 (sowie das alternative Nokia eMail Programm) nur zügige (binnen 4-60s) Aktualisierungen des EINGANGsordners erhalten.
    Andere Ordner/Labels werden entweder garnicht oder nur sporadisch (das schema ist wohl chaos :D) aktualisiert und wenn sie aktualisiert werden dann

Es gibt dafür nur eine Behelfslösung.
    Bei den Filtern darf die Option
    "Posteingang überspringen (Archivieren)"
    NICHT aktiv sein!

Dann werden die eMails zwar entsprechend gelabelt aber landen auch im Eingangsordner... dadurch gibt es eine benachrichtigung.
    Wenn man sie im Eingangsordner liest oder löscht sind sie auch im anderen Ordner/Label gelöscht oder gelesen umgekehrt sicher genauso.

Bringt zwar meine Sortierung etwas durcheinander aber immerhin erhöht es die Zuverlässigkeit des Benachrichtigungstons und der Ordneraktualisierung auf 80-98% :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!