benötige Display für HTC Touch

• Hi Ihrs,

habe das Problem, dass mein Display vom HTC Touch von innen gerissen ist, Sehe seit dem nur noch schwarze Flecken.

Kennt jemand gute Bezugsquellen für neue Displays?

Dank im Vorraus.

• Der Anbieter hier, sieht seriös aus: http://cgi.ebay.de/LCD-Display…6.c0.m14&_trkparms=66%3A3|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A100

Ansonsten würd ich noch bei http://www.cs-online.de gucken (leider ist der Shop gerade nicht erreichbar)

Semmal

EDIT: PHF hat´s auch im Angebot, ich würd an deiner Stelle bei dem ordern. Hier hab ich schon sehr viele Ersatzteile gekauft, und wirklich nur beste Erfahrungen gemacht -> Ware die als Original ausgezeichnet ist, ist auch zu 100% Original

Klick mich

• Hi,

danke für die Hilfe.. Finde jedoch die Preise fürn Display ziemlich happig. Da käme ich mit einem Neukauf günstiger..

kennst du vielleicht noch günstigere Anbieter?

• Soll ich vielleicht auch noch vorbei kommen und dir das Ding einbauen?

Ich hab dir einen vertrauenswürdigen Shop/einen einschlägig bekannten Ersatzteilhändler empfohlen und das Ganze verlinkt.

War ´ne Sucharbeit von unter 2 Minuten - Der Thread ist also an sich schon unnötig.

Original-Zubehör und die damit verbundene Qualität hat nun mal Ihren Preis.

Semmal

[small]Manche TT-User haben mittlerweile ein äusserst überzogenes Anspruchsdenken![/small]

• Davon redet ja keiner.. aber die Kirche sollte man schon noch im Dorf lassen..

Dafür dass das Gerät erst 8 Monate alt ist und mir noch nie runtergefallen ist, kann von Qualität keine Rede sein. Finds ja auch schon happig, dass TMobile für das wechseln des Display ne Reperaturpauschale von 280€ verlangt.. Das ganze Handy kam nur 8€.. Da kann ich mir wie gesagt auch gleich n neues kaufen.

Habe im Inet welche für ca 40€ gefunden.. Die Frage is dann jedoch ob es hinterher auch funktioniert.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Heini_net
    Finds ja auch schon happig, dass TMobile für das wechseln des Display ne Reperaturpauschale von 280€ verlangt.

Dann schau mal, was eine Technikerstunde kostet und rechne noch den Display-Preis dazu ...

Zitat

Das ganze Handy kam nur 8€.. Da kann ich mir wie gesagt auch gleich n neues kaufen.

Ich denke nicht, daß es an dieser Stelle sinnvoll ist, den subventionierten Preis zu erwähnen. Wenn Du eins für 8€ bekommst, dann kauf das und spar Dir weitere Mühe ;)

Zitat

Habe im Inet welche für ca 40€ gefunden.. Die Frage is dann jedoch ob es hinterher auch funktioniert.

Ich glaube, genau das wollte Semmal mit seinem Hinweis auf Originalware sagen :rolleyes:

Gruß und nix für ungut,
    Diet

• Richtig. die Frage ist nur ob es sinn macht Orginalware einzusetzen, die eh wieder nur nen halbrs Jahr hält.. Zumindestens scheints laut Recherche im Inet kein Einzelfall zu sein, dass die Displays beim Touch reißen..

• Zitat

Davon redet ja keiner.. aber die Kirche sollte man schon noch im Dorf lassen..

Mein Posting zielt ja auch nicht auf den Preis ab, sondern darauf, dass du alles auf dem Silbertablett serviert haben möchtest anstatt selber 2 Minuten bei google zu investieren.

Zitat

Dafür dass das Gerät erst 8 Monate alt ist und mir noch nie runtergefallen ist, kann von Qualität keine Rede sein.

Oh - und wie ist das Display dann zu Bruch gegangen :rolleyes:
    Irgendeine mechanische Einwirkung hat da schon stattgefunden auch wenn das vielleicht unbewusst war.

Zitat

Finds ja auch schon happig, dass TMobile für das wechseln des Display ne Reperaturpauschale von 280€ verlangt.. Das ganze Handy kam nur 8€.. Da kann ich mir wie gesagt auch gleich n neues kaufen.

Keine Rede, ein Phone ausserhalb der Garantie von TM reparieren zu lassen kostet ein Vermögen. Dagegen ist ein Neukauf wirklich die billigere Variante.
    Aber dem subventionierten Endgerät den Preis eines Original-Ersatzteiles gegenüber zu stellen, ist einfach nur dumm.

Wenn du willst, dass das Gerät wieder funktioniert musst halt die 60€ investieren.

Du hast nach Tipps gefragt -> Die Möglichkeiten wurden dir aufgezeigt.
    Ist dir das zu teuer, dann such selber mal danach. Eigeninitiative tut nicht weh!

Semmal

• Ich habe damals schon mal nach Handys gefragt, und da konnte man hier im Forum durchaus günstigere Anbieter nennen. Allein aus diesem Grund habe ich hier mal nachgefragt ob vielleicht doch noch jemand mehr Anbieter kennt, als die, die ich im Inet gefunden habe.

Ich vermute mal, dass das Display unter Spannung stand und durch die belastung aufgrund der leichten Oberfläche gerissen ist. Der erste Riss entstand direkt im Startbutton-Bereich.

Trotzdem danke erstmal für eure Hilfe.

Finde es schade, dass hier so manche User als DAU hingestellt und dazu auch noch beleidigt werden. Wenn man keine Lust hat individuell auf die Fragen einzugehen, sollte man es lieber gleich sein lassen.. Kritik ist da fehl am Platz.

• Zitat

Finde es schade, dass hier so manche User als DAU hingestellt und dazu auch noch beleidigt werden.

Bitte wer? Ich hab dich weder als DAU bezeichnet noch beleidigt. Ich unterstelle dir lediglich Faulheit.

Es gibt hier sogar einen extra Thread in dem alle Ersatzteil-Händler aufgelistet sind. Was erwartest du mit deinen Fragen, dass sich irgendein User hinsetzt und alle Shops nach dem aktuell günstigsten Preis abklappert?

Ein Display für die 8 Provider-€ wirste wohl kaum finden.

Semmal

P.S. Ach ja, hier der Ersatzteil-Thread

P.P.S. PHF ist der günstigste Laden -> guckst du hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!