Notfallhandy Prepaid?!

  • Werden Handys mit der Möglichkeit des Batterieberiebs denn überhaupt noch hergestellt?


    Diese batteriebetriebenen Aufladestationen sind jedenfalls keine Alternative. Ist der Akku richtig leer, kann es nämlich Stunden dauern, bis die Ladung überhaupt beginnt. Für ein Notfallhandy kein glücklicher Umstand ...


    Gleiches gilt im übrigen für Autoladekabel. Aktuelle Geräte können ohne zumindest teilweise geladenen Akku auch damit nicht betrieben werden.


    Zu Zeiten eines Siemens S4 war das noch anders ... da konnte man den Akku sogar ganz herausnehmen ...


    Frankie

  • Dann kann man sich bei Ebay auch für 5,- € ein altes Alcatel ersteigern, das gleich mit Batterien zu betreiben ist. Als Notfallhandy würde mir so etwas reichen.

  • Aber hat man dann im Notfall gerade Batterien zur Hand? Die unterliegen naemlich auch einem gewissen Alterungsprozess und halten nicht ewig, gerade im Auto mit hohen Temperaturunterschieden.
    Also ich empfehle eher einen alten Knochen mit Autoladegeraet. Soweit ich weis ist denen egal wie leer der Akku ist und so lange er nicht voellig im Eimer ist bekommt du recht schnell genug Saft zum Telefonieren. Allerdings wenn du einen Unfall hattest und dein Zigarettenanzuender nicht mehr funktioniert… hmm… na ja dann wirst du wohl auch nicht ans Handy im Handschufach kommen ;)

    Galaxy S8 on Oreo

  • Also mir fällt in dem Zusammenhang (jedoch ohne auf das wichtige Thema "richtig" leere Akkus einzugehen, da oben schon besprochen) ein Dynamo ein zum Aufladen. Aber wenn es ein Gerät für den Notfall sein soll, hat ja der Threadersteller schon seine Wahl getroffen.


    Und mir fällt nur noch eines ein: DualSIM Adapter für evlt. zwei verschieden Netze bzw. SIM Karten. Da ist man auf alle Fälle im Notfall dabei, für private Gespräche.

    Doch spielt das überhaupt eine Rolle bei 112? Da sucht sich ein Dualbandgerät sowieso irgendein Band ohne auf die E oder D Netzte angewiesen oder fixiert zu sein.

  • ..Jawoll..Und als nächstes noch ein Inmarsat-Telefon wenn es mal wieder etwas abgelegener ist.
    112 geht immer (noch jedenfalls) egal ob man ne gültige Karte für das jeweilige Netz hat oder nicht.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    ..Jawoll..Und als nächstes noch ein Inmarsat-Telefon wenn es mal wieder etwas abgelegener ist.
    112 geht immer (noch jedenfalls) egal ob man ne gültige Karte für das jeweilige Netz hat oder nicht.


    Aber nicht mehr lange, bald braucht man eine aktive Simkarte um auch einen Notruf absetzen zu können. Ist eindeutig eine Verschlechterung, angeblich ist diese Änderung nötig um mißbräuchliche Nutzung von Notruf-Nummern einzudämmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!