E-Plus / BASE: ab 1. Juli 2009 - Roaming Reisevorteil Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Congstar Fan
    Also wird der "E+ International gebucht" da ich im Ausland eh nur kurze Telefonate, meist unter 1 Minute führe.

    Dann wird dich freuen, dass neben der Preissenkung ab dem 1.7. auch die Taktung reguliert wird: Ausgehend muss im 30/1 Takt abgerechnet werden (oder besser), eingehend sogar im Sekundentakt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Congstar Fan
    Der E-PLUS Reisevorteil ist nur gültig für Kunden mit einem E-PLUS Laufzeitvertrag. Die Buchung des E-PLUS Reisevorteils ist über die Kurzwahl 22003 möglich; dafür fallen zunächst Kosten von 0,29 €/Min. an, die allen teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 2 Monaten im Rahmen der Mobilfunkrechnung zurückerstattet werden.


    Steht ja auch in der Pressemitteilung, dass die Kurzwahl kostenlos erreichbar ist:


    Beim Reisevorteil Plus gibt es keine Grundgebühr. Will ein BASE, E-Plus oder vybemobile Kunde das Angebot nutzen, kann er es bereits ab Mitte Juni vorab zu seinem laufenden Tarif dazubestellen. Dafür muss er lediglich den Kundenservice anrufen und ab dem 1. Juli ist der Reisevorteil Plus für ihn freigeschaltet. Kunden, die ab Juli wechseln, werden innerhalb von 24 Stunden auf den Reisevorteil Plus umgestellt. BASE Kunden erhalten den Roaming-Tarif unter der kostenlosen Kurzwahl 22002. E-Plus Kunden wählen die Kurzwahl 22003. Die Kunden von vybemobile können den Reisevorteil Plus über die Hotline 0177-1771136 buchen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dann wird dich freuen, dass neben der Preissenkung ab dem 1.7. auch die Taktung reguliert wird: Ausgehend muss im 30/1 Takt abgerechnet werden (oder besser), eingehend sogar im Sekundentakt!!


    Warum gleicht man das eigentlich nicht an? Entweder beides 30/1 oder beides 1/1?


    Aber vermutlich will man da den Netzbetreibern entgegenkommen. Die 30-Sek-Taktung ist dann quasi wie eine "Verbindungsgebühr" zu sehen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe gestern die Option "E-Plus International" bei der Kundenbetreuung gebucht.
    Die Dame an der Hotline wusste gar nichts von der Option und wusste auch nicht wie sie die für mich einrichten kann, somit musste sie erst mal bei ihren Kollegen nachfragen. Erst hieß es "es gibt nur den Reisevorteil" dann hieß es "das sind die selben Optionen" , bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass auf der E-Plus Internetseite die Option angeboten wird.
    Interessant, wie dem Kunden der Reisevorteil aufgeschwatzt wird, damit er bloß nicht den "International" nimmt :D


    Off Topic: Ich hatte den Namen "Congstar Fan" satt, dies ist jetzt mein neuer Name ;)


    Grüße, 0177-München

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Mal ein kurzer Querverweis auf den "alten"
    Reisevorteil-Thread


    Da wurden doch zum 1.1.2009 mit 3-UK und -IRE sowie Play in Polen drei wirklich billige Datenroamingpartner dazugewonnen, um zum 1.7.2009 die Preise mit genau diesen wieder zu verdoppeln? Welchen Sinn macht das denn?


    Ich frage deswegen, weil ich am WE in Dublin war und dort mit fishtext und momail perfekte preiswerte Kommunikation mit zuhause betreiben konnte. Ok, dafür würde ich die Preiserhöhung kaum merken, aber für´s Surfen schon.

  • So, gerade den Reisevorteil Plus unter "22003" gebucht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    bin gerade auch am Sortieren, welche Option für mich/meine Frau geeigneter ist.


    Ausgangslage:
    - 2 eplus-Verträge mit Partneroption
    - 1x im Ausland (Spanien), 1x Deutschland


    Anforderungen:
    - günstige Gespräche zwischen beiden Handies
    - günstige Datenverb. im Ausland, geht wohl nur mit Reisevorteil Plus?!


    Wie geht das nun mit günstigen Verbindungspreisen:
    Beide Handy telefonieren zunächst kostenfrei, dann kommt Zuschlag ankommendes Gespräch im Ausland bzw. Zuschlag abgehendes Gespräch im Ausland. Beim zweiten Zuschlag stellt sich mir die Frage, wie das in meinem Fall verrechnet wird.


    Freue mich auf Eure Hilfe
    Gruss
    Dieter

  • Wenn du guenstig laengere Auslandsaufenthalte abdecken willst, nimmst du besser eine Vodafone Karte mit Reiseversprechen (auch Callya Prepaid) und z.B. die aktuell zu habende Tchibo SIM.


    Mit ersterer kosten ankommende Gespraeche bis zu einer Dauer von 60 Minuten nur pauschal 75 Cent. Mit letzterer telefonierst du fuer 39 Cent bis zu 2 Stunden in alle deutschen Netze. Macht also fuer 1 Stunde Telefonie D -> Roaming Spanien ca. 1,20 EUR.

  • Hallo,


    ja das ist natürlich "Low-Budget"! Habe selbst noch eine Vodafone Callya (Compact), die man ja umwandeln könnte. Das wäre dann der Anker für die 75ct einmalig pro Anruf im Ausland.


    Die möglichkeit mit OpenEnd bietet sich im Augenblick nicht, möchte meiner Frau auch nicht zumuten, noch eine Sim-Karte zu haben ;-) Aber auch so wäre das dann bei 10ct/Minute insg. "nur" 6,75 EUR/Stunde.


    Alternativ wäre das bei Anruf auf meine Eplus-Karte dann wohl 23ct/min (+0ct Partneroption): 13,80 EUR/Std.


    Ok, und dann gibt's ja auch noch VOIP ...


    Vielen Dank für Deinen Tipp.


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!