E-Plus / BASE: ab 1. Juli 2009 - Roaming Reisevorteil Plus

• Die Hotline nach (6 Minuten Wartezeit) meinte:

es gibt keine Erstattung und sie hätte sich bevor sie ins Ausland fährt informieren müssen.
    Sie hat jetzt den Reisevorteil abgeschlossen. Ob nun gut oder schlecht, sei dahin gestellt.

Ähm, werden die Base Kunden im normal Fall immer so behandelt ?

Ich gab ihr dann nur noch 2 Tipps.

Der erste Tipp:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mail an viviane.reding (At) cec.europa.eu
    Und verbraucherservice (at) bnetz (punkt) de

Der 2. Tipp

Kündigung

Ps.
    Sie muss über 124 Euro bezahlen. Sie vertraute mir und dachte sie bezahlt nur 13 cent/ SMS und ca. 50 cent/ Gesprächsminute.

Tatsächlich waren es:
    29 cent/ SMS
    über 1,00 €/ Gesprächsminute..

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    ...
    Sie hat jetzt den Reisevorteil abgeschlossen. Ob nun gut oder schlecht, sei dahin gestellt....

Der Reisevorteil ist aber nicht der EU-Tarif. Der richtige ist Eplus International.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der Reisevorteil ist aber nicht der EU-Tarif. Der richtige ist Eplus International.

Ja, lese ich auch gerade.
    Nun hat sie halt den Tarif.
    Sie schrieb mir, sie zahlt jetzt nur noch 9,00 cent, also wäre es theoretisch der Reisevorteil Tarif.

Ich hab ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.
    Ich machte ihr glaubhaft, sie bezahlt nur noch max. die sog. 13 cent und die ca. 52 cent/Minute. (Wo sie im Ausland war)

Aber Base musste mir ja einen Strich durch die Rechnung machen.
    Nur gut- sie mag mich noch immer.
    Trotzdem ärgerlich... :mad:

Ich möchte mich bei euch bedanken, schön wenn das Forum immer wieder helfen kann. :top:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hallöo,

[QUOTE] Original geschrieben von NiEb

Die e-mail Adressen waren leider falsch.

Hier die richtigen:

viviane (punkt) reding (at) ec.europa.eu

verbraucherservice (at) bnetza (punkt) de

Viel Erfolg!

• Trotz dem gebuchten Reisevorteil Plus wurden mir im Spanienurlaub 29Cent pro SMS abgebucht :mad:

So kommen ganz schnell mal 64€ zusammen welche sonst maximal 20€ gekostet hätten. komischerweise wurden die Gespräche aber richtig nach dem Reisevorteil Plus bereichnet. Werd gleich mal ne nette Mail an Eplus schreiben.

Da die Kundenbetreung nicht funktioniert jedenfalls nicht richtig seh ich nur den Einzelverbindungsnachweis. Ich hab die Hoffnung dass der Betrag extra auf der Rechnung gutgeschrieben ist.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Trotz dem gebuchten Reisevorteil Plus wurden mir im Spanienurlaub 29Cent pro SMS abgebucht :mad:

Sicher das Du den Reisevorteil Plus auch erfolgreich gebucht hattest? Könnte ja sein das E-Plus nach dem "alten" Reisevorteil abgerechnet hat.

• Wenn ich so die alten Meldungen lese kostet beim Reisevorteil ohne Plus eine SMS aber 39 nicht 29Cent. Naja werde es spätestens sehen wenn die Rechnung zuhause ist.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Wenn ich so die alten Meldungen lese kostet beim Reisevorteil ohne Plus eine SMS aber 39 nicht 29Cent. Naja werde es spätestens sehen wenn die Rechnung zuhause ist.

Stimmt, waren / sind beim Reisevorteil 39 Cent in nicht EU Ländern. In EU Ländern sind es dann 29 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt, waren / sind beim Reisevorteil 39 Cent.

"Willkommen in der EU. Nutzen Sie die Vorteile Ihres Auslandstarifes Reisevorteil. Egal, [...] 29 Cent pro Minute/pro SMS [...]"

Tarif-Info vom 02.08.09

Allerdings sollte ich eigentlich den Auslandstarif "International" haben... mal sehen was dann auf der Rechnung steht...

• So jetzt seh ich Online meine Rechnung

Alle SMS wurden mit 29Cent auch tatsächlich berechnet Sie werden als SMS International gekennzeichnet. Auch die Frei-MMS durch die Geburtstagsaktion wurden einfach nicht berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!