E-Plus / BASE: ab 1. Juli 2009 - Roaming Reisevorteil Plus

• Es hat übrigens noch einen weiteren Vorteil, ab 1.7.09 den EU-regulierten Standard-Roamingtarif zu nehmen.
    Dieser hat, wie bereits erwähnt für abgehende Gespräche 30/1sec. Taktung und für ankommende Gespräche sogar 1sec. Taktung generell!

Die beiden "Reisevorteil" Tarife verden immer mit vollen 60sec. abgerechnet.
    Daher sind ankommende Gespräche im Ausland damit sogar deutlich teurer und abgehende werden erst, wenn man über 4 Min .damit telefoniert billiger, wie mit dem EU-Standard.

Also ein eindeutiges Plus für den EU-Standard.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Erst hieß es "es gibt nur den Reisevorteil" dann hieß es "das sind die selben Optionen" , bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass auf der E-Plus Internetseite die Option angeboten wird.
    Interessant, wie dem Kunden der Reisevorteil aufgeschwatzt wird, damit er bloß nicht den "International" nimmt :D

Na ja, meine Erklärung wäre eine andere: 'International' ist der Normaltarif und 'Reisevorteil Plus' die Option. D.h. die Kundenberaterin kann 'Reisevorteil Plus' ein oder ausschalten - wobei 'aus' (gesetzlicher EU Tarif) im Marketingdeutsch halt 'International' heißt - was Ihr halt (noch) nicht bekannt war.

• Alles eine Auslegungssache ;)
    Der Reisevorteil-Tarif ist standardmäßig eingestellt für alle Neukunden (laut Kundenbetreuung).

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Meine Bekannte hat ihrer Rechnung vom 07 /2009 bekommen.
    Sämtliche SMS (Base) von Ungarn nach Deutschland wurden mit 29 cent berechnet.

Die Hotline meinte, sie hätte in den Reisevorteil Tarif umsteigen müssen.

War da mal nicht etwas mit max. 13 cent. ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Nee, eben nicht. Reisevorteil Plus heisst, das es ein Vorteil für e-PLUS ist, weil teurer.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Welche Auslandsoption hat sie denn?

keine AuslandsOption..

Der Tarif ist schon mehrere Jahre alt.

Ich dachte ab 01.07. 09 zahlt jeder Mobilfunk-Kunde automatisch max. 13 cent pro SMS
    War falsch gedacht, oder ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    keine AuslandsOption..

Der Tarif ist schon mehrere Jahre alt.

Ich dachte ab 01.07. 09 zahlt jeder Mobilfunk-Kunde automatisch max. 13 cent pro SMS
    War falsch gedacht, oder ?

Mail an viviane.reding (At) cec.europa.eu

Und verbraucherservice (at) bnetz (punkt) de

Bei Vodafone kann es ähnlich kompliziert sein. Traurig.

• Es gibt immer noch den alten Standard-Roaming-Tarif bei Eplus, der eben bei Alt-Tarifen oft bestehen bleibt. Der Nachteil der neuen Roaming-Tarife ist, daß auch Gespräche aus D ins Ausland (!!) im Minutentakt abgerechnet werden. Damit ich meinen Sekundentakt auch ins Ausland behalten kann, habe ich z.B. der Umstellung auf die neuen Roamingtarife widersprochen, um dieser dämlichen Verknüpfung seitens Eplus zu entgehen. Fürs EU-Roaming nehme ich dann eine kostenlose netzinterne RUL auf ein Eplus-Prepaid mit garantiertem EU-Roaming.

Der aktuelle EU-Roaming-Tarif nennt sich "Eplus International".

Die Preise des alten Standard-Roaming-Tarifs findet man für jedes Land einzeln hier:
    http://www.eplus.de/Kunden_und…Tarife/Roaming-Tarife.asp

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!