Kann auf den Webseiten von O2/Tchibo sein verbrauchtes Volumen abrufen?

  • Angenommen ich gehe nicht über MobileMaster Software sondern über DFU-Netzwerk in das Mobile HandyNetz von O2/Tchibo. Oder die Statistik im MobileMaster ist durch Neuinstallation auf einem (anderen) Rechner nicht vorhanden/zerstört.


    Gibt es sonst eine Möglichkeit (vermutlich auf den WebSeiten vom Provider selbst bei Tchibo/O2 im eigenen Account) nachzusehen wieviel von dem ungedrosselten Flatrate-kontingent man schon verbraucht hat?


    Übrigens: Gilt das 5 Gb ungedrosselte Freivolumen pro Kalendermonat oder im 30 Tage-Modus (z.B. vom 17.05.-17.06.) ?


    Matthias

  • Hallo,


    vorweg: die Drosselung sollte bei der Tchibo Internetflatrate erst ab 10 GB verbrauchtem Datenvolumen anfallen.


    Ob und ggf. wo man das verbrauchte Datenvolumen ablesen kann, können wir nicht sagen, jedoch gilt die 10 GB-Grenze für den Buchungsmonat, also in Ihrem Falle vom 17.05. - 16.06.


    Zitat von Tchibo.de:
    "Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt."


    Mit freundlichen Grüßen


    Tarif-Einfach.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!