Handy email -> Automatische Abholung Frage?

• Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage:

funktioniert der Versand von emails heute schon so gut (o2 internet packet), dass ich das, wenn auf 2 Handys gebucht mit sms empfang vergleichen kann?

also er durchgehend die verbindung halten kann und ich wie ne sms dann ne meldung bekomm, das ne neue email vorhanden ist?

genau sowas such ich. handys wären ein c902 und ein i8910 Omnia HD.

würde das gerne mit meiner Partnerin als sms ersatz nutzen.

hat wer mit sowas erfahrung?

die 30mb für 5 € als internet packet sollten ja für ein 200 mitteilung reichen denk ich :)

• Jep, das klappt ziemlich gut. Emails kommen in der Regel genauso schnell an wie SMS. Per IMAP-IDLE kann die Verbindung gehalten werden und Mails landen direkt auf dem Handy. Wenns nur SMS-ähnliche kleine Textmails sind, sollten mit 30MB noch weitaus mehr als 200 Mails drin sein. ;)

Alternativ könnte auch ICQ ein guter SMS-Ersatz sein, wenn man es einfach im Hintergrund laufen lässt.

Das Internetpack sollte aber schon vorhanden sein, da es seit 05.05. das kleine 30MB Paket nicht mehr zu buchen gibt. :)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Jep, das klappt ziemlich gut. Emails kommen in der Regel genauso schnell an wie SMS. Per IMAP-IDLE kann die Verbindung gehalten werden und Mails landen direkt auf dem Handy. Wenns nur SMS-ähnliche kleine Textmails sind, sollten mit 30MB noch weitaus mehr als 200 Mails drin sein. ;)

Alternativ könnte auch ICQ ein guter SMS-Ersatz sein, wenn man es einfach im Hintergrund laufen lässt.

Das Internetpack sollte aber schon vorhanden sein, da es seit 05.05. das kleine 30MB Paket nicht mehr zu buchen gibt. :)

klingt ja super :)

aber jtzt seh ich schon ein riesen problem auf mich zukommen :(

ich hab noch kein packet gebucht und wollte das erst machen. was gibts denn jetzt für alternativen?

• Das IP M für 10€, 200MB Full-Speed, danach drosselung auf 64KBit.

Is eh besser, weil keine Kosten mehr dazukommen können.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Das wundert mich auch gerade. Als o2o und die neuen Packs rauskam hieß es doch das Pack S wird eingestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!