Rufnummernportierung EPlus zu o2

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine F&E Rufnummer von EPlus zu o2 portieren. Die Simkarte habe ich bei einem Auktionshaus erstanden und per Fax auf meinen Namen registrieren lassen. Nun wollte ich noch das Portierungsformular ausfüllen und an Eplus schicken... aber wo finde ich dieses auf der Webseite von EPlus?


    Viele Grüße,


    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • du mußt bei dem ersten anbieter (eplus) kündigen UND in die kündigung reinschreiben, daß du die nummer mitnehmen (also portieren) willst. es gibt ein zeitfenster, bei dem die portierung möglich ist (ich glaube, bis zu 4 wochen nach der kündigung). das muß dir eplus dann auch bestätigen.


    mit dieser kündigungsbestätigung gehst du dann zu o2 und beim beantragen einer sim-karte (bzw. eines vertrages) sagst du ihnen, daß du die eplus nummer übernehmen möchtest. wie gesagt, die portierung kann erst stattfinden, nachdem die nummer von eplus freigegeben wurde, aber max. ca. 4 wochen danach.

  • Die entsprechende Verzichtserklärung findest Du hier .


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!