Was passiert bei dem Nokia Navi Handy wenn das Telefon klingelt? Wird die Navigation beendet oder läuft sie weiter während man telefoniert?
Nokia Navi und Telefon
-
-
-
sie läuft weiter.
-
navigation läuft bei offline Navis weiter. Bei Online Navis wird sie unterbrochen, wenn du nur GSM zur Verfügung hast.
Grüße
-
Das Witzigste an der ganzen "Navi im Handy Geschichte" ist ja, das schon das bloße berühren des Mobiltelefons bei laufendem Motor verboten ist! Mein TomTom kann ich hingegen befingern, wie ich will und dabei noch rauchen, per Laptop im Internet surfen und ne heiße Suppe essen!
-
Über solche Dinge braucht nicht diskutieren, da regt man sich nur unnötig auf.
Auf jeden Fall gut das beides geht, dann werde ich mir wohl das Nokia E75 holen.
-
Hab mir auch grad mal das Handy auf der Nokia Seite angesehn. Ist ein echt schickes Teil , vor allem weil ich auch eins mit Navi suche für demnächst. Aber ich find immer noch das 6210 Navigator klasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Das Witzigste an der ganzen "Navi im Handy Geschichte" ist ja, das schon das bloße berühren des Mobiltelefons bei laufendem Motor verboten ist! Mein TomTom kann ich hingegen befingern, wie ich will und dabei noch rauchen, per Laptop im Internet surfen und ne heiße Suppe essen!Ganz so schlimm ist es dann auch nicht:
§23 StVO: "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."
Wenn du das Handy in einer Halterung (steckend) bedienst, dann dürfte es kein Problem geben.
Ansonsten stimmt es schon, dass es recht kurios ist, was man im Auto darf und was dann wieder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!