Zwei Nummern für einen Kontakt beim C5212

• Hallo :-)

Hab seit heute das Samsung C5212

Soweit alles bestens....

aber eine Frage drängt sich auf:

Kann man tatsächlich nur eine Nummer pro Kontakt speichern? Die Handy-Software wird ja nicht nur in dem Handy stecken, so das vielleicht jemand einen Tip hat für mich :-)

• kann man nicht :(

Is ja eigenartig, wir haben 2009 und das Telefonbuch findet das 1 Nummer pro Kontakt reicht...

• :confused: Ist ja eigenartig, ich habe teilweise 3 Nummern gespeichert. Muss dein Handy wohl kaputt sein... ;)

• Nej, ich hab den Fehler ^^

Kontakte die auf den Sim-Karten gespeichert sind können nur eine Nummer verkraften ^^

Kontakte im Telefon können 2 Nummer plus eMail-Adresse usw.

Keine Antworten ohne neue Frage :D

Wenn ich jetzt für einen Kontakt eine Handynummer und eine Festnetznummer eingegeben habe, wird mir im Telefonbuch der Kontakt mit der "Hauptnummer" angezeigt. Wie kann ich den armen Kerl dann über die zweite Nummer bequem anrufen?

Kann man das Anzeigeformat (Name und Nummer) auch irgendwo ändern?? :confused:

• Wenn du einen Kontakt markiert hast, OK drückst, werden alle Nummern angezeigt. Dann kannst du eine andere mit dem Steuerkreuz auswählen.

Über Optionen kannst du unter Punkt 7 eine andere Nummer auch als Standard definieren.

Gruß C.

• Hey, vielen Dank :-)

Hatte bisher nur Nokia-Handy´s, daher tu ich mich noch schwer mit dem Menu von Samsung....

• dieselbe Nummer mehreren Kontakten zuordnen?

ja, einem Kontakt mehrere Nummern zuordnen geht.
    Aber vielleicht habt Ihr auch eine Problemlösung für folgende Aufgabe:

Ich möchte meinen Kontakten zusätzlich eine Callthrough-Nummer zuweisen, z.B.
    einem Kontakt die
    030123456PPPP0043442454545
    und dem anderen Kontakt:
    030123456PPPP0049172654321

Das mag das Samsung nicht! Die zweite Nummer wird als bereits vorhanden identifiziert und ich kann die zweite Nummer nicht abspeichern!

Gruß
    Jewis

• jetzt antworte ich mir selbst, weil ich mich einem alten Thread angehängt hatte, nun aber selbst eine Lösung gefunden habe, welche vielleicht auch anderen weiterhilft:

Beim C5212 kann dieselbe Nummer nicht mehrfach abgespeichert werden.

Wenn aber die Nummer künstlich verlängert wird, so klappt das in meinem Fall.

Workaround, Beispiel:
    Anstatt
    030123456 PPPP 0043442454545
    speichere ich ein
    03012345601 PPPP 0043442454545
    03012345602 PPPP 0049172654321
    030123456usw.
    So kann ich dieselbe Nummer 100 mal abspeichern. Habe noch kein Problem damit gehabt, die angehängte 2-stellige Verlängerung wird ignoriert/verschluckt.

Gruß
    jewis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!