6233 Speicherkarte wird nicht gelesen

  • Hallo
    Ich habe ein bisschen an der Oberschale gespielt mit einem Schraubenzieher. Ich wollte Sie abmachen und das Display sauber machen und dabei kam ich auf den Speicherkartenslot
    Die Speicherkarte war nicht drin.
    Nachdem ich fertig war habe ich die Speicherkarte reingemacht, dann Handy aus, Handy an und -->> Galerie -->> Speicherkarte
    Als ich drauf ging stand da: Speicherkarte nicht formatiert. Vorgang abgebrochen.


    Manchmal wird sogar die Speicherkarte nicht gelesen und wird unter Galerie nichtmal angezeigt.


    Was habe ich gemacht? Was kann ich nun tun, damit ich die Speicherkarte wiederverwenden kann.


    Software Update wurde bereits ausgeführt und die Speicherkarte habe ich im PC formatiert.


    Mit freundlichen Grüßen =)


    Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

    MFG

  • Tja, n Softwareupdate hilft nicht bei mechanischen Schäden. Da hast du wohl nen Kontakt verkratzt / unterbrochen, das ist dumm gelaufen !

  • Was kann man halt nun machen.
    Garantie habe ich nicht und das wäre ja auch kein Garantiefall oder?
    Naja was schätzt ihr was eine Reperatur kosten würde?

    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von schlaubikopf
    Was kann man halt nun machen.
    Garantie habe ich nicht und das wäre ja auch kein Garantiefall oder?
    Naja was schätzt ihr was eine Reperatur kosten würde?


    Das würde sich nicht lohnen... du kannst natürlich versuchen einen Garantiefall daraus zu machen, musst es dem NSC ja nicht auf die Nase binden, es sei denn der Defekt ist optisch erkennbar ?!

  • Naja ich sage das mal so
    Ich habe das Handy mit Simlock gekauft, aber das Simlock entfernen lassen im Ausland.
    Ich habe noch 1 Jahr garantie, aber wenn man Simlock entfernt, verliert man doch die Garantie???
    Naja also diese Abdeckung der Speicherkarte ist etwas geknickt :eek:

    MFG

  • Ich denke das mit der Garantie kannst du vergessen,nach dem was du oben geschrieben hast! :D

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Mal ne Frage
    Wenn ich jetzt mein Handy durch ein ServicePoint zu Nokia schicken lasse und sage es liest keine Speicherkarte mehr
    Was würden Sie machen?
    Würden die mir dann Simlock wieder drauf machen und es reparieren? Weil wenn das so ist dann Ok weil ich habe ja jetzt auch eine O2 karte :D

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!