Welche österreichische Prepaid nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bezahlung weiß ich jetzt auch nicht. Bisher war die Karte immer kostenlos.

Die kostenlosen Karten sind IMO nur einigen Kunden in D ganz am Anfang der Aktion zugestellt worden. Ich bin trotzdem leer ausgegangen und habe auf Mailanfragen und erneute Bestellung keinerlei Reaktion erhalten.

Oder gibt es da inzwischen neue Entwicklungen/Erfahrungen ...?

• mmh und wenn ich da etz deutschland bei Ort mit eingebe, wird des auch sicher verschickt?? is die karte roaming fähig?? in welche netze bucht es sich hier ein?? wie überweise ich denn dann?? wo finde ich BIC und IBAN und so?? hat jemand erfahrungen mit der bestellung von woowww nach deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh und wenn ich da jetzt deutschland bei Ort mit eingebe,

Genau so hatte ich des gemeint!

Zitat

wird des auch sicher verschickt??

Eben des weiß ich nicht, musste halt ausprobiern!

Zitat

is die karte roaming fähig?? in welche netze bucht es sich hier ein?? wie überweise ich denn dann?? wo finde ich BIC und IBAN und so?? hat jemand erfahrungen mit der bestellung von woowww nach deutschland?

Nein, mit denen hab' ich keinerlei Erfahrung.

Ich hab' mir meine Ö-SIM's/Starterpakete bisher immer nur in österr. Supermarkten besorgt, bspw. seinerzeit von TELE2 beim Billa im Angebot. Inzwischen hab' ich nur noch Yesss (Hofer-Aldi), roamingfähig. Ich benutze die Yesskarte allerdings nur drüben im Urlaub. Letztens war ich am Bodensee und hab mir beim Hofer für 50 € das Huawei UMTS+-Modem besorgt (nur Hardware). Wenn ich nicht rechtzeitig vor Ablauf der 12 Monate Aktivzeit zum Nachladen rüberkomme, schicke ich meinen Freunden 10 € und lass mir die Daten der Aufladekarte per eMail mitteilen, die gebe ich dann im Kontomanager ein. Übrigens gibt es seit einiger Zeit ein PlugIn für Firefox/Mozilla u.a., mit dem der Kontostand, EVN usw. für die Yesss.at, blau.de, bob.at etc. abgefragt werden kann:

http://checkyesss.mozdev.org/

LG,
    cp

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Diese hier: Yess Diskount-Surfen (EUR 5,- / 1GB)?

Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit?

Merci,
    hjrauscher

Nein, die Datenkarte/den Datentarif nutze ich nicht (Ausnahme: vor Jahren mal TELE2, inzwischen von Konkurrenten übernommen), sondern nutze drüben nur die Yesss-Telefonwertkarte. Der Netzprovider für Yesss ist, wenn ich mich recht erinnere, one.at. Der deckt das Land gut ab, denn meine österr. Freunde nutzen drüben Yesss-Verträge und mir sind keine Beschwerden zu Ohren gekommen. Mir fielen bei häufigem Urlaub/Durchreise auch keine besonders ausgeprägten Lücken in der GSM-1800-Netzabdeckung auf. Geschwindigkeit für Daten ist HSDPA, Netzabdeckung sollte eigentlich gsm-identisch/-ähnlich sein, hab' dazu aber keine Erfahrung.

An dem Mobilangebot, welches Aldi in Österreich anbietet/vertreibt, sollte sich vergleichsweise E+ als Servicepartner von Aldi/Medion-Deutschland mal ein Beispiel nehmen, erstens von den Preisen her (6,9 Cent/Min. für Prepaid-Telefonate in alle Netze, max. 20 € f. 1 Gigabyte Daten, Prepaid, GH 1 Jahr gültig, extra SIM, über die man im Notfall auch telefonieren kann), dann der Service (alleine schon die Möglichkeiten des Yess-Kontomanagers inkl. EVN, planmäßige Störungen werden angekündigt) und nicht zuletzt von der Datengeschwindigkeit her.

Die Ösis sind uns wohl generell im Mobilfunkbereich und dem Drumherum voraus.

LG,
    cp

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    sondern nutze drüben nur die Yesss-Telefonwertkarte

Mmhh, lt. Preisliste (nicht einfach zu lesen :) ) kosten 32KB 6,8 Cent ... ist das günstig? :D

hjrauscher

• Felix Austria!

Jaaaiiinnn - mit der 'normalen' Gesprächs-SIM wäre das wohl der übliche Preis für händisch getragene Bits (vergoldete), aber ich schrieb ja (un)deutlich: "extra-SIM".

Das ist die gemeinte "SIM-Datenkarte", die kostet € 9,99 und ist mit Startguthaben 512 MB "aufgeladen":

https://www.yesss.at/diskont-surfen/bestellung.php?aid=4

Bei Nachladung mit 20-€-Ladebon/Cashkarte gibts 2 Gigabyte dafür. Das wäre dann umgerechnet ein Spottpreis von nur 10 € je 1 GByte bzw. 1 €-Cent je Megabyte! Prepaid! 1 Jahr oder 1 Monat GH-Gültigkeit (muss ein Daten-Ladebon für 20 € sein, falls man im Geschäft kauft!), da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber das Startguthaben von 512 MB ist lt. Angebotstext 1 Jahr gültig.

Daran sieht man wieder mal, was das Bitzeugs in Wirklichkeit 'wert' ist...

Nämlich nichts!

Vor längerer Zeit schon gab Yesss auch die zu Beginn des Daten-Angebotes noch gesperrte Möglichkeit frei, mit dieser Daten-SIM auch Gespräche zu führen, was damit halt 9 Cent/Min. kostet, statt nur 6,9 Cent/Min mit der originalen Gesprächs-SIM. Einen echten Surfer kann das jedoch nicht stören.

Felix Austria!

LG,
    cp

• Ok, nochmal von vorne - das Hofer/Yesss-Datenangebot ist auf einen Blick nicht sofort zu überschauen...

In der Grundoption kosten 512 MB soundsoviel (kosten vermutlich 2 Cent/MB) und sind nach Erwerb 1 Jahr gültig.

In der Poweroption können die Bytes nur 20-€-weise erworben werden, sind nur jeweils 1 MONAT nach Erwerb gültig, dafür aber Spottpreis 1 Cent/MB.

Ist schon länger her, seit ich die ausführliche FAQ mit Fallbeispielen gelesen hatte...
    :confused:

LG,
    cp

[edit:] Grundoption, 1 JAHR GH-Gültigkeit und nachladen geht auch nur mit 20-€-Schein: http://www.yesss.at/diskont-surfen/index.php?id=T01

• Nachtrag apropos Netzabdeckung yesss:

Zitat

YESSS! nutzt das bestehende Netz von Orange mit einer Netzabdeckung von 98% der Bevölkerung.

http://www.yesss.at/index.php?id=V53
    (Karte Netzabdeckung GSM/GPRS)

Die Wohnbevölkerung auf dem Groß-Glockner ist also möglicherweise vom Netz ausgeschlossen...

Ob die Karte auch die UMTS+-Abdeckung zeigt, kann ich nicht sagen und meiner Erinnerung nach bucht sich die yesss-Daten-SIM in das Netz von one.at ein (APN: web.yesss.at)

• Die Karte mit der Netzabdeckung ist doch sehr vage!

Was passiert wenn ich die 512 MB-Karte nach einem Jahr verfallen lasse und danach wieder nach Ö. fahre und neu auflade, geht das????

Weiß jemand wie die Netzabdeckung in den Skigebieten aussieht:

- Leutasch
    - Seefeld
    - Heiterwang ???

Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!