Suche ein Laptop bis 1.200 € - Welcher ist zu empfehlen

• hallo leute,

mein Vater möchte sich ein Notebook kaufen, weil sein alter PC nicht mehr schnell genug ist. Dann konnte ich ihn überreden, dass er einfach meinen PC nimmt und ich dafür den Laptop kriege. Soweit so gut....

Da ich auf Multimedia viel ert lege, möchte ich ein Laptop mit guter Geschwindigkeit haben (kein Celeron Prozessor!). Mit AMD Athlon 1,8 GHz wäre ich sehr zufrieden, natürlich wären 2,0 Ghz oder 2,2 GHz mir lieber.

DVD/CD-RW sollte das Teil schon haben, zur Not kann ich auch auf DVD verzichten, aber CD-RW muss sein.

Es ist egal ob USB 1.1 oder 2.0, aber FireWire wäre sehr nett (wegen meiner DigiCam), muss aber nicht sein, wenn der Laptop dafür billiger ist.

13 " Bildschirm ist gut und ausreichend, doch mehr ist immer willkommen.

Festplatte müsste ab 20 GB anfangen. 256 MB RAM sind mehr als genug.

TV/out ist sehr wichtig!!!

Was für ein Laptop könnt ihr mir empfehlen? Welche Marke solls sein? Krieg man überhaupt für 1.00 € ein einigermaßen multimediales Gerät???

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :top:

• Hallo

Wenn du ein bischen mehr ausgeben möchtest
    würde ich dir Persönlich zu einem Ibm Laptop raten
    habe seit einem halben Jahr eins und ist wirklich ein Top Gäret obwohl es nur 1133 MHz hat ist es schneller als mein 1800 MHz Athlon:rolleyes:

Gruss
    Siemensneuling

• Hi!

Schau doch mal ins Hardware-Forum - da diskutieren wir schon die ganze Zeit über einige Laptops rum.

Siemensneuling: Er sucht ein Laptop bis 1200 EUR und Du empfielst ihm "ein bisschen" draufzulegen und ein IBM zu kaufen? ;)

Tipp: Kaufhof hatte letzte Woche (vielleicht am Montag gleich mal nachfragen) ein Gericom für 999 EUR incl. DVD/CD-RW, 20 GB-Platte usw. - war ein sehr attraktives Angebot.

Auch immer mal wieder gut: Cyberport.de - die haben unter Specials häufig Gebraucht- und Vorführgeräte mit voller Garantie zu guten Preisen.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Siemensneuling: Er sucht ein Laptop bis 1200 EUR und Du empfielst ihm "ein bisschen" draufzulegen und ein IBM zu kaufen? ;)

Mit Studentenausweis kein Problem: Klick! ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das Gericom hat aba meinen Infos zufolge leida keinen mobilen Proz. :(

Würde eher zu den Acer Aspire greifen! Acer hat momentan folgende Angebote ...

Aspire 1302XC für 1.129,00 Eurolein
    Mobile AMD Athlon™ XP processor 1600+, 14.1" XGA TFT Display, 256MB SDRAM, 20GB HDD, DVD-CDRW Combo, 10/100 LAN Adapter, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie, Microsoft® Windows® XP Home

Aspire 1302LC für 1.199,00 Eurolein
    Mobile AMD Athlon™ XP processor 1600+, 15.0" XGA TFT Display, 256MB SDRAM, 20GB HDD, DVD-CDRW Combo, 10/100 LAN Adapter, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie, Microsoft® Windows® XP Home

• Hallo

Bei uns kriegst du es zum Gleichen Preis
    Unser Computerladen ist im Köln
    bei Interesse kannst du mich unter der Nummer erreichen
    ab Morgen 10 Uhr erreichen 01793859663

Gruss
    Siemensneuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!