Kostenloses WLAN: Hotspot-Anbieter FON kooperiert mit E-Plus

  • gerade gefunden bei Areamobile.de




    Der WLAN-Anbieter FON kooperiert mit E-Plus. Alle Kunden von Base, Simyo, Ay Yildiz, Vybemobile und E-Plus, die sich bei FON anmelden, können bis zum 1. September die vielen WLAN-Hotspots des Unternehmens kostenlos benutzen. Sie sollen den Service kennenlernen und danach möglichst zu festen Kunden werden. Zusätzlich bekommen sie besondere Rabatte auf die WLAN-Router von FON.




    Aktion von E-Plus und FON


    Das Modell Fonera+ kostet nur 14,95 Euro statt 29,95 Euro und Fonera 2.0 wird für 44,95 Euro statt 49,95 Angeboten. Die speziell abgesicherten Router sind notwendig, um Teil des Netzes von FON zu werden, bei dem jeder Teilnehmer seinen privaten Internet-Zugang auch anderen Nutzern zur Verfügung stellt. Im Gegenzug kann er die FON-Hotspots von anderen Mitgliedern nutzen, so dass er an vielen Orten einen kostenlosen Internet-Zugang bekommt.




    E-Plus beteiligt sich auch an diesem Netz und wird WLAN-Hotspots für FON in 300 seiner Läden einrichten. FON hat nach eigenen Angaben 800.000 Mitglieder und betreibt weltweit 300.000 Hotspots. Die Zahl soll durch die Kooperation mit E-Plus noch vergrößert werden. FON unterhält bereits ähnliche Partnerschaften mit Anbietern wie der British Telecom, Neuf Cegetel oder ZON Portugal. An dem spanischen Unternehmen sind unter anderem Google, eBay und British Telecom beteiligt.



    Quelle: areamobile.de


    sehr interessant...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit in dem Netz mal vernünftig surfen zu können ;)

  • Moin!


    Ob es die Router dann auch im E-Plus-Shop zu kaufen gibt?
    Würd mir so 'ne Fonera 2.0 gerne mal zum Spielen zulegen...


    MfG
    MrFX

  • Wie funktioniert dieses FON eigentlich technisch?


    Steuert FON lediglich den Zugang und übernimmt die Abrechnung, d.h. die Gäste sind unter meiner IP im Internet? Oder baut FON ein VPN zu einem FON-Server (bevorzugt im Ausland) auf, so daß die Gäste eigene IP Nummern erhalten?


    Mit anderen Worten, was passiert wenn mein Gast beispielsweise auf so ein Kinderschänderraubkopiererterroristenmörder-Stoppschild trifft? Besteht wegen der Verwendung meiner IP ein Anfangsverdacht, der das Rollkommando anrücken lässt welches meine Rechner erst mal beschlagnahmt? Selbst wenn dann später nachgewiesen werden kann, das ich daran nicht schuld bin - den möglichen Ärger sind das freie WLAN Surfen und die eventuell zu verdienenden cents wohl nicht wert.

  • Eine nicht ganz neue Diskussion... Fon steuert den Zugang und übernimmt die Abrechnung, unter deiner IP. Im Ernstfall soll über FON zurückverfolgbar sein wer eingeloggt war.
    Wer sich für FON interessiert sollte mal hier weiterlesen: http://www.fonboard.de/

  • es soll wohl auch möglich sein dass über vpn zu steuern...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!