Empfehlungen für Digitalkamera ca.100-150 euro

  • hallo, ich suche eine Digitalkamera für die oben genannte preisspanne. was gibt es sinnvolles? bisher hatte ich nur casio geräte, die waren eigentlich ganz ok...

  • Casio Exilim und Canon Ixus sind sehr gute Marken. In dem Preisbereich kann man neue Modelle (zb Ixus 90) inkl. die Vorgängermodelle (zb Ixus 80-85) kriegen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ... (zb Ixus 90) ...


    für den preis? ich glaube da müsste ich noch ein paar stunden für arbeiten:) ich habs so um den dreh 180 euro +versand gefunden...


    was ich so auf die schnelle (und ebay + computerbild) basis gefunden habe


    ixus 80 is... ca.150 euro

  • Zitat

    Original geschrieben von phoenixtr
    für den preis? ich glaube da müsste ich noch ein paar stunden für arbeiten:) ich habs so um den dreh 180 euro +versand gefunden...


    was ich so auf die schnelle (und ebay + computerbild) basis gefunden habe


    ixus 80 is... ca.150 euro


    Ixus 90 gabs bei Saturn für 129 Eur. Aber mit Zanox und Co wirst du garantiert weniger als 180 Eur kommen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von phoenixtr
    ixus 80 is... ca.150 euro


    Die ixus 80 wird regelmäßig bei MediaMarkt Neu- / Wiedereröffnungen für knapp unter 100€ an geboten, Saturn nimmt dazu offenbar gerne die baugleiche ixus 82.
    Vielleicht ist ja demnächst irgendwo in Deiner Nähe mal wieder so eine Aktion.

  • Guck dir die o. g. Canon A590IS an.


    Technisch nahezu identisch mit der IXUS 80 (die 590 hat die bessere Optik und die
    Möglichkeit alles manuell einzustellen, dazu Zeit- und Blendenautomatik! Normale Mignon-Akkus passen rein).
    Du wirst begeistert von dem sein, was man alles mit dem Ding anstellen kann.


    Das Gehäuse ist im Gegensatz zur IXUS aus Kunststoff, etwas dicker, aber dennoch "hosentaschentauglich", gut verarbeitet und stabil.

  • Mir fällt spontan noch die Lumix Reihe von Panasonic ein. Es hat dort wirklich qualitativ top Geräte. Wobei die meisten wahrscheinlich über deinem Preisrahmen liegen. Vielleicht gibt es aber auch Einstiegsmmodelle.

  • Was ist denn von der Sony Cybershot zu halten, speziell von der DSC-W130?
    Hat bei Amazon gute Bewertungen bekommen und liegt im Preisrahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!