Edge zum verrückt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Ja das hatte ich dann auch vor. Will dann ja den router gleich neben die antenne stellen bzw am mast. Wieviel Dbm brauch man denn um umts zum laufen zu bringen?


    Kann man schlecht vorhersagen.
    Hier gäbe es doch schonmal nette Aussenantennen. Auch mit 15dbi. Oder Nettigkeiten wie zusätzliche Verstärker die nochmal bis zu 13db Dämpfung ausgleichen. ;)
    Klick mich

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Insbesiondere wenn Du die UMTS-Netze von Vodafone und o2 nicht empfängst, ist die Wahrscheinlichkeit, daß im jeweiligen GSM-Netz EDGE zur Verfügung steht, eigentlich recht groß. Wäre denn der Empfang einer dieser beiden GSM-Netze denn besser als der des T-Mobile-GSM-Netzes?


    Axelchen


    Also wenn ich meine o2 karte in mein Netbook lege dann zeigt er mir nur Gprs an. Denke da ist meins mit edge doch deutlich schneller oder nicht? Mit Vodafon habe ich das auch getestet und es kam auch nur Gprs rein. Oder verstehe ich deine Frage falsch? Aber auch wenn es besser gehen würde...Ich habe ein 2 jahres vertrag mit t-mobile da kann ich mir zusätlich nicht noch eins holen. Das mir dann zu teuer.

  • Dann probier doch den Linksys erst mal so aus. Wichtig ist möglichst hoch hängen das Teil im Haus / Wohnung. Wenn das nicht läuft dann probier es mal mit ner Aussenantenne mit kurzem Kabel. Wenn das auch nicht hilft hast Du mit Kohlen gehandelt. Pass bei dem Linksys auf, es gibt da ne Version die funktioniert nur mit Vodafone. Der eine ist -EU am Ende, der andere ist -EM am Ende. Must mal nachschauen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ok..Also die EU ;) ach und welche karte muss ich mir dazu kaufen? Also wo ich meine Simkarte reinmachen kann? Wie heißen die karten von t-mobile?

  • Ist das so eine Karte die in den linksys router kommt? Also wo ich meine sim reinstecken kann? Mit der Karte gehen dann ja alle geschwindigkeiten oder? Also umts edge hsdpa...richtig?^^


    Klick

  • Irgendeine PCMCIA-Karte. Muss ja nichtmal von T-Mobile sein. Aber wenn sie es "soll" heisst sie Web'n'Walk Card.


    Was alles "geht" kommt auf die Karte an. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Irgendeine PCMCIA-Karte. Muss ja nichtmal von T-Mobile sein. Aber wenn sie es "soll" heisst sie Web'n'Walk Card.


    Was alles "geht" kommt auf die Karte an. ;)


    So steht es jedenfalls in der Produktbeschreibung:


    für GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA - inkl. Butterfly Antenne - hohe Übertragungsgeschwindigkeit - Bedienung der Karte über die Software TMCC - Lieferumfang: PCMCIA-Karte, Software-CD, Handbuch - Abmessungen: 95 x 54 x 10,75 mm, 50 g


    Die Karte heißt aber T-Mobile Web'n'walk BOX Compact Modem. Trotzdem die richtige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!