Seit Februar habe ich Edge von T-mobile weil es hier kein DSL gibt...Es lief am anfang von geht so bis gut. Ich hatte im Haus mit meinen Netook meine Position gefunden wo es gut läuft. Aber immer nach paar wochen ging es dann immer schlechter. Ich mußte mir wieder eine neue Position suchen.
Ist es normal das sich der Empfang im Haus so schnell ändern kann? Ich habevor 3 Wochen einen guten Platz gefunden mit -79Dbm das waren so 65-70% Signalstärke und es lief echt gut. Von woche zu woche wurde es immer schlimmer und ist nun auf max 40% Signalstärke und es geht auch bis 20 runter.
10 meter vom Haus entfernt habe ich ein umts/hsdpa signal. Dbm sagt mir was von -107 und eine Signalstärke von 1-4%. Ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann. Eine Verbindung habe ist so nie zustande gekommen. Und das mit den Antennen ist ja auch wieder so eine Sache...Gibt soviele...dann soviele kabels/stecker router usw...Am liebsten würde ich das teil ja aus dem Fenster werfen...Aber ohne internet ist es auch mist.
Würde es was bringen wenn ich mir so einen USB stick kaufe wo ich meine Simkarte rein mache( Simkarte ist im netbook drin) und dann noch eine externe Antenne ranklemme? Habe irgendwo eine gefunden die so 8dbm bringen soll..Oder taugen so kleine Antennen nichts?.