Artikel von welchen Herstellern darf man gewerblich in D nicht vertreiben?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    musste knapp 700,- Euro zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.

Eine Unterlassungserklärung "muss" man NIE unterschreiben.
    Die man gefälligst im Papiermüll entsorgen, wenn man mit dem Inhalt nicht einverstanden ist.
    Und auch einfach irgendwas zahlen muss man nicht.

Allerdings sollte man im Zweifelsfall halt nicht nur Recht haben, sondern auch die Eier haben, Recht zu bekommen.

• Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Man hört ja hin und wieder Berichte, wo es zu Abmahnungen gekommen ist, weil Sachen von Herstellern verkauft wurden, was gegen deren Richtlinien spricht. Spotan fällt mir da Abercrombie&Finch ein(diese haben irgendwie keinen Vertrieb in Deutschland) dann andere die nur über ein paar exlusiv vertreiben..Wenn ich die Sachen normal im Laden kaufen kann oder eine bestimmte Anzahl an Auktionen bei ebay vorhanden sind, kann ich dann davon ausgehen, daß ich dann keinen Ärger bekomme?

Abercrombie&Finch haben keinen Vertrieb in Europa, und gehen dan wen jemand groessere Mengen bei Ebay verkauft von Plagiaten aus und mahnen das dan ab

Wen du nachweisen kanst das es keine Plagiate sind sondern Orginalsachen koennen die auch nichts dagegen machen, und die Rechnungen kanst du als Nachweis aufheben

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sei Dir da nicht so sicher. Ein Kumpel, der über meinen Account bei Ebay acht Teile von A&F eingestellt hat, musste knapp 700,- Euro zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Die Sachen waren nicht neu, alles in einer Größe (XL). Hat beim Umzug ausgemistet.

Wie viele waren es denn nun, 8 oder 10? ;)

http://telefon-treff.de/showth…ostid=3462534#post3462534

Ich hätte das auch nicht unterschrieben!

Und ich würde mir niemals etwas von dieser verbraucherfreundlichen Firma zulegen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ist schon eine Weile her, aber wegen 2 Teilen mehr oder weniger kommt es nicht mehr darauf an..

Wenn man genügend Kohle hat, kann man so einen Prozess schon durchziehen, aber er hat die Sachen über Ebay gekauft, keine Rechnungen mehr gehabt (warum auch), waren ja gebraucht. Und die Kosten für ein Gutachten sind auch nicht ganz ohne.

Er darf bei Ebay halt nichts mehr von A&F verkaufen, also was solls.. War die günstigere Alternative.

• Re: Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen du nachweisen kanst das es keine Plagiate sind sondern Orginalsachen koennen die auch nichts dagegen machen, und die Rechnungen kanst du als Nachweis aufheben

lies meinen link - du darfst auch als gewerblicher verkäufer keine originale verkaufen und gewerblicher verkäufer bist du sehr sehr schnell ohne es zu wollen/wissen, aber wie gesagt, das ist schon ausdiskutiert worden...

• In diesem Zusammenhang, schützt einen folgender Disclaimer in einer eBay-Auktion?

Zitat

Schutzrechts- oder Wettbewerbsverletzung : Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte oder Wettbewerbsrechte oder sonstige Rechte verletzt werden, teilen Sie das bitte umgehend z.B. per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir, wird im unter Verweis auf Ihre Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn jemand abmahnen will, dann hilft der Disclaimer auch nichts. Vorallem schauen die nicht auf sowas, sondern suchen gezielt nach der Ware, der Rest ist egal..

• vor allem wirds dann wohl schwer zu sagen, hab ich nicht gewußt - das sieht dann ja schon fast nach vorsatz aus ;)

• Re: Re: Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    lies meinen link - du darfst auch als gewerblicher verkäufer keine originale verkaufen und gewerblicher verkäufer bist du sehr sehr schnell ohne es zu wollen/wissen, aber wie gesagt, das ist schon ausdiskutiert worden...

Die Firmen denken oft sie duerften etwas verbieten was sie garnicht duerfen

• Re: Re: Re: Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Firmen denken oft sie duerften etwas verbieten was sie garnicht duerfen

hast du meinen link gelesen..? wohl nicht...
    sobald man als gewerblicher verkäufer eingestuft werden kann (und das geht sehr schnell und vor allem ist das deutsche gesetz da sehr schwammig) haste verloren und da kannst DU denken was du willst, die realität sieht leider anders aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!