Wie mit UMTS ins INET:Handy,Stick,PCMCIA

• Hallo zusammen,

ich hab mir eine Tchibo O2 SIM bestellt um damit während meines Urlaubs per Notebook ins Internet zu gehen. Den Stick habe ich (leider) nicht mitbestellt.

Ich hatte bisher vor mit meinem Handy (6230) ins Internet zu gehen...
    zwischenzeitlich hatte ich mir überlegt..
    - ein Nokia N95 8GB zu kaufen (weil UMTS fähig)
    - dann aber festgestellt dass Nokia wohl eine Geschwindigkeitsbremse bei UMTS/HSDPA ist
    - dann kurz bedauert dass ich den Surfstick nicht mitbestellt hab bzw. gibt es da auch technische Geschwindigkeitsbeschränkungen?
    - und nun überlege ich ob ich mir nicht ne UMTS PCMCIA Karte kaufen soll

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so so schlau als wie zuvor...

Könnte mich mal jemand aufklären...was kauf ich mir jetzt sinnvollerweise...gerne auch mit konkreten Produkttipps und/oder ebay Links...

ofo.

• Re: Wie mit UMTS ins INET:Handy,Stick,PCMCIA

Zitat

Original geschrieben von ofo12
    Da steh ich nun ich armer Tor und bin so so schlau als wie zuvor...

Dann schießen wir mal rein ins Tor du armer Thor :D SCNR.......

Also mit dem 6230 wirst du keinen Spaß haben, da kein UMTS.

PCMCIA oder USB Stick macht vond er Geschwindigkeit keinen Unterschied, solange beide den gleichen Standard unterstützen. Solltest also gucken was du günstiger bekommst. Bei der karte hast du i.d.R. noch den Vorteil, dass du eine externe Antenne anschließen kannst, sollte der Empfang schwach sein. Aber das wird zum Urlaubssurfen wohl auch egal sein. Am besten guckst du mal im Werbeforum, wo du günstig einen Stick bekommst...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ein Stick hat einen entscheidenden Vorteil: es wird kein spezieller PCMCIA-Steckplatz benötigt. Man kann einfach mal zB zwischen Notebook und Netbook wählen, wie es mir in meinem letzten Urlaub passiert ist.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!