O2 Roaming Abschaltung LK Celle?

• Guten Morgen,

erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder, da dies mein erster Beitrag ist, bisher war ich nur stiller Leser :)

nun zu meinem Problem:

nachdem ich gestern in mein Heimatkaff zurückgekehrt bin, musste ich feststellen, dass ich keinen Handyempfang mehr habe. Ich hab hier leider sowieso kein O2 Empfang und bin bisher über T-Mobile Roaming glücklich geworden. Nun funktioniert dieses nicht mehr. Wenn ich das Netz manuell auswähle, kommt eine Fehlermeldung, dass die Registrierung im T-D1 Netz fehlgeschlagen sei.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob O2 das Roaming abgeschaltet hat, oder ob nur eine Störung vorliegt.

Hat jemand ähnliche Probleme im LK Celle (Bergen & Co - 293XX)

Sollte das Roaming abgeschaltet worden sein, gibt es Erfahrungswerte wielang es dauert bis O2 sein Netz ausgebaut hat? Oder gibt es die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags?

Das ganze ist sehr ärgerlich, da ich so nicht erreichbar bin und gestern schon etliche Anrufe/SMS verpasst habe.

• danke für die Antwort

bin eben mal zu einem Punkt am Ortsende geradelt, wo man noch "2 Balken" O2 empfängt, dort hab ich zwar Netz, aber er verliert sehr oft die Verbindung.

Alles kein brauchbarer Zustand und ich muss dann leider Konsequenzen ziehen (war mit dem Vertrag eigentlich zufrieden, da ich auch noch ein 5.- Datenpaket incl. Datenroaming nutzen konnte)

• Re: O2 Roaming Abschaltung LK Celle?

Zitat

Original geschrieben von killaone
    Hat jemand ähnliche Probleme im LK Celle (Bergen & Co - 293XX)

Sollte das Roaming abgeschaltet worden sein, gibt es Erfahrungswerte wielang es dauert bis O2 sein Netz ausgebaut hat? Oder gibt es die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags?

Bergen selbst hat doch ne BS, im Umlang könnte es eng werden. Wo wohnst Du da denn genau ?

Ja, und die ausserordentliche Kündigung kannste versuchen. Generell gibt es durch Stimmen, die meinen, das die Netzbetreiber am Wohnort einen Pflichtversorgungsauftrag habe. Zumindest dann, wenn NETZ BESTANDEN HAT - war da nie da, dann halt nicht. Und ab und an ist O2 da auch recht kulant. Ich denke, sie sollten es auch sein ... meist passiert die Roamingabschaltung wirklich ohne Not ...

Und wenn man im Forum so liesst, scheint es auch Erfolge zu geben.

Schau einfach mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3654998

Oder hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=347004

Und generell: Nicht locker lassen :-)

• So,

habe jetzt ewig mit div. Hotlines von O2 gesprochen.

In der Tat wurde meine Region D1-Netz-Technisch abgeschaltet und soll in den nächsten 3!!! Monaten ausgebaut werden. Eine Unverschämtheit wie ich finde. Da meine Verlängerung des Vertrages erst in 1 Monat offiziell greift, werde ich wohl oder übel die vorzeitige Auflösung anstreben, in der Hoffnung, dass O2 sich nicht querstellt.
    Alternativ wurde mit die Erstattung aller Fixkosten der nächsten drei Monate angeboten, aber dann bin ich ja in komplett neuer Vertragslaufzeit und wenn dann immer noch kein Mast steht...

So gehen 11 Jahre Viag Interkom/O2 zuende...aber sie wollten es ja nicht anders!

• Ich will Dir ja nicht zu nahe treten: Aber Du bist seit 7/2008 hier im Forum, das komplette Umland ist barred wie ich aus eigener Erfahrung weiss, aber das hast das echt nicht kommen sehen ? Ende 2009 ist das Roaming komplett aus, egal ob Mast oder nicht, und wenn ich Mitte 2009 drauf angewiesen bin, hätte ich keinen Vertrag bei O2 verlängert, sondern nen anderen Anbieter gesucht.

Das sagen dir auch O2 Fans wie ich.

Das macht es nicht weniger dumm, was O2 da macht. Aber wenigstens gibt es mittelfristige eine Perspektive ... Scheinbar wird der Ausbau ja in Kürze kommen. Das Glück hat man nicht immer.

Nichts desto troz hoffe ich, das O2 dich aus dem Vertrag raus lässt.

• Zitat

Original geschrieben von killaone
    danke für die Antwort

bin eben mal zu einem Punkt am Ortsende geradelt, wo man noch "2 Balken" O2 empfängt, dort hab ich zwar Netz, aber er verliert sehr oft die Verbindung.

Alles kein brauchbarer Zustand und ich muss dann leider Konsequenzen ziehen (war mit dem Vertrag eigentlich zufrieden, da ich auch noch ein 5.- Datenpaket incl. Datenroaming nutzen konnte)

Mein Tipp: PrePaid-Karte von nem Discounter aus nem andern Netz holen (zB simply, da ja T-Mobile bei dir geht), bei o2 von der GG für die nächsten 3 Monte freistellen lassen und dann bei erfolgtem Netzausbau wieder die o2-Karte nutzen. So verlierst du nicht dein 5€-Paket-

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• @rudi78

ich bin erst seit 1 Monat hier im LK Celle, vorher war ich ja immer im o2 versorgten Gebiet und hab mich nicht drum gekümmert

zudem kam der berufliche Ruf hierher sehr spontan Mitte April

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!