O2 stellt Multicard im Business-Bereich zum 30.06.09 ein

  • Nunja ... Ich glaube aber, mit Genion-S nicht mehr für Neukunden vs. Abschaffung der MC - zu der es ja nix offizielles gibt -, schafft man verärgerung in ganz anderen Kundenschichten.


    Ob ich für nen Genion-S Kunden nichtmehr draufzahle, oder die Akquise von Geschäftskunden erschwert wir, ist was ganz anderes. IHMO.


    Aber im Moment sind das doch alles nur Spekulationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob das o2 intressiert - Abschaffung von Genion S und M bedeutet fuer viele Kunden auch Mehrkosten


    Hi Anja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.


    Die Abschaffung von Genion S / M und Inklusiv-Pakete wird für viele Kunden auch deutliche Mehrkosten verursachen,
    die Anhebung der 0180 Nummern hat auch Mehrkosten verursacht, usw.


    Ich glaube nicht das o2 das auch nur eine Sekunde interessieren wird, ob die Abschaffung der Multi-Card für die Business-Kunden Mehrkosten verursachen wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven, Du glaubst Doch nicht ansatzweise, das Du den Buisnessbereich mit den privatkunden von Wertigkeit usw. gleichsetzten kannst. Die einen sind der zahlenmässige Kundenstamm, die anderen bringen das richtige Geld.


    Die paar Cent, die im Schnitt mit einen Privatkunden gemacht werden, der nen kleines IP gebucht hat (Kunden, die womöglich mit ihrem Inklusivpaket noch draufzahlt haben gegenüber Abrechnung per xx Cent/Min, weil niemals wirklich nachgerechnet), oder das, was O2 vermutlich für nen Genion-S o. GG draufgezahlt hat, gegen BMW mit xx-Tausend Verträgen, die keinen MCs mehr bekommen ?


    Bisher bekommen Buisnesskunden bei O2 Dringe, von denen mal als Privatkunde träumt, inkl. sehr lange Zeit T-Mobile UMTS Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    (womöglich noch draufzahlt haben gegen Abrechnung per xx Cent/Min, weil nie gerechnet wie fast jeder nicht TTler und mit nen O2o besser wech kommen)

    Wie meinen? :confused:

  • Jetzt verständlich ? Ich denke, 95% der Kunden wären gar mit den 15 cent/min bei O2o besser dabei (mit Discounter sowiso), als mit ihren falsch bemessenen IPs. Steven ist das beste Beispiel dafür.


    Aber BTT: Ich glaube, Privat/SoHo - also unsereiner - ist mit dem Buisness / Professional Segment nicht zu vergleichen ...

  • Business Hin oder Her:


    Es wäre arg hart/dreist die MC für business Kunden abzuschaffen und sie den privaten Leuten zu lassen.


    Folgerung:


    Entweder es wird für alle abgeschafft oder die business Kunden bekommen was besseres.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Exakt das wollte ich damit sagen ! Oder es ist ne Ente und es passiert GARNIX.

  • Es wäre überhaupt arg dreist, wenn man dann das Internet Pack L nicht mehr am Handy und am Laptop nützen könnte. Das wären dann immerhin 50 Euro fürs Internet plus 60 Euro Airbag, macht 110 Euro für O2.

  • o2 koennte die Kundenzahlen und Umsatz aber erhoehen wen es keine Multicards mehr gibt


    vorher


    BusinessFlex + GenionOption + DataFlat = 78,50 Euro


    nachher


    BusinessFlex + GenionOption + (DataPack 200) = 57,50 Euro (66 Euro)
    BusinessFlex + DataFlat = 21,00 Euro


    So hat man die Zahl der Vertraege und das sind die offiziellen Kundenzahlen verdoppelt, und kan auch noch ein paar kleine DataPack dazu verkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ...
    Aber BTT: Ich glaube, Privat/SoHo - also unsereiner - ist mit dem Buisness / Professional Segment nicht zu vergleichen ...


    So einfach ist das nicht. Zumindest weiß ich vom Anfang des Jahrzenhts, daß D1 die D2ler um die häufigeren Selbstständigen, Freiberufler und Kleinunternehmer unter den Kunden beneidete, während man selbst seinerzeit mehr Großkunden hatte. Die Kleinen machten mehr Umsatz pro Nase als die Großen, da die Großkunden halt viele Teilnehmer mit Festnetztelefonen im Büro haben, womit (zumindest damals zu den damaligen Preisen und Gewohnheiten) dann häufiger telefoniert wurde.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!