Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Und zwar besitze ich ein XDA Diamond, welches aber gerade zum Verkauf steht, weil ich keine Lust mehr auf Touchscreen und das komplizierte und teils nervige Windows Mobile habe.
Vorher hatte ich einen XDA Neo, der auch Windows Mobile hatte, und langsam reichts dann auch.
Viele Funktionen und Möglichkeiten möchte ich aber behalten, daher schaue ich mich im Moment nach Nokia Geräten um. Speziell eigentlich N85, habe aber nun häufig gehört, dass das N95 8GB eigentlich immer noch besser sein soll.
Habe mich durch die ewigen Threads hier so gut es ging durchgekämpft und kann mich nun nicht mehr richtig entscheiden.
Die Funktionen scheinen fast die gleichen, bis auf den FM Transmitter, den Kartenslot, das OLED Display, den größeren Akku (?) und den kleineren Bildschirm des N85.
Und das neue FP3, mit den netten Animationen natürlich noch.
Was mir am N95 8GB garnicht gefällt, ist die Größe, bzw. die Tiefe des Geräts. Einen solchen Klotz habe ich eher ungern in der Tasche.
Die Software des N85 scheint noch nicht geknackt worden sein, sodass nette kleine Veränderungen am System, geschweige denn gecrackte Software laufen dürften.
Ich bin absoluter Neuling im Symbian Bereich, und weiß deshalb auch nicht, ob es trotzdem genug brauchbare und kostenlose Software gibt, die auf dem N85 lauffähig ist.
Da ich doch gerne am Handy rumspiele und viele Funktionen haben möchte, wäre mir dies schon wichtig.
Und nun zweifle ich im Moment daran, ob das N85 tatsächlich das richtige für mich ist, auch wenn ich es vom Design, vom Menü und von der Größe her auf jeden Fall favorisiere.
Ich hoffe ich kann ein paar Meinungen und Einschätzungen, vllt auch Prognosen von euch bekommen! :top:
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
gandalf_himself