Hallo,
heute erhalte ich einen Brief meiner R u V Versicherung, in der ich meine jährliche Kilometerleistung angeben soll. Ich bin bei der Versicherung schon seit Jahren, und 3 Autos. Noch nie habe ich einen solchen Brief bekommen. Kaskoschäden hatte ich in all den Jahren auch hin und wieder mal. Also sollte es doch daran nicht liegen?
Ich hatte nämlich erst kürzlich einen Teilkaskoschaden (Riss in der Windschutzscheibe). Der Schaden, nebst Rechnung wurde über die KFZ-Werkstatt abgewickelt. Da der Wagen recht neu ist (auf mich zugelassen seit Oktober 2008), vermute ich allerdings, daß diese Anfrage nun auf meine Schadensmeldung zurückgeht.
Ich habe immer 9.000 Kilometer angegeben, jetzt wollen sie also plötzlich wissen, obs nicht eventuell doch ein bißchen mehr ist.
Zu Frage: wir kommt es, daß die Versicherung nach so vielen Jahren Zugehörigkeit, mit Kaskoschäden, jetzt plötzlich eine neue Abfrage startet. Was sind die Hintergründe? Und was soll ich schreiben? Meine Kilometerleistung hat sich nämlich erhöht.
Danke für eure Antworten!