4 Jahre alte SIM Karte, UMTS Tauglich?

• Habe meine alte (noch aktive da manchmal genutzt) O2-Loop Karte mal rausgekrahmt.

Nun frage ich mich... ist die eigentlich UMTS/HSDPA Fähig?

Habe sie ins Handy eingelegt da steht dann 3.5G auf dem Display.

(mangels Packet bzw. Guthabens kann ich es selber nicht testen)

• UMTS geht doch nciht von der Karte (Hardware aus) sonderm vom Netz oder?

• Vor einigen Jahren war mal die Rede von UMTS Karten, von daher keine Ahnung.

Welchen Eintrag muss man für O2 eigentlich zum Surfen nutzen?

Habe rausgefunden das ich in meinem alten Tarif pro min 9cent zahle da ich noch 1.00 Euro habe könnte ich den speed mal testen aber mit dem punkt O2 Internet bekomme ich keine Seite aufgerufen.
    -----
    klappt leider noch immer nicht bekomme zwar anscheinend eine Verbindung aber keine Daten übertragen es kommt immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden/aufgerufen werden kann...........

Internet:
    Seite nicht gefunden.
    Web adresse überprüfen!

So scheint jetzt zu gehen.
    Problem ist nur das nach wenigen Sekunden das Guthaben von 1eur auf 0 eur war ich konnte gerade noch 1 seite aufrufen *G*
    Komisch, wo doch eigentlich 9cent/min fällig sein sollten *kopfkratz* da muss ich wohl 15eur zum testen investieren :-/

Die Einstellungen für O2 Loop Internet:

Verbindungsname:O2 Internet
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: internet
    Authentifizierung: Normal

Erweiterte Einstellungen:
    Netztyp IPv4

Rest auf Standard/automatisch oder nein je nachdem wie es ist.

Damit läufts anscheinend.

• Hallo Leute,
    ich habe gerade im o2 online chat nachgefragt, ob sie o2 loop sml mit doppeltem bonus umts unterstützt.
    als antwort kam, dass sie nicht älter als 1 jahr sein darf.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    was haltet ihr davon?
    der verkäufer konnte mir keine angaben machen, ob die umts fähig ist, nur dass er sie vor 6-7 monaten gekauft hat, aber nicht weiß wie alt die sind.
    hat jemand von euch zufällig diese karte schon gekauft und die getestet?

• 9 Jahre alte, grüne, "VIAG-Interkom", LOOP-SIMs unterstützen UMTS.

Ob das für neue O2 SIMs immer noch gilt, musst Du selbst herausfinden :rolleyes:

• Bei Simyo (E -plus) steht 72k drauf,alle nach dem 30.05.2007 verschickten Karten sind UMTS - fähig.
    Auf den alten steht 16k drauf. Meine Alte (SIM -Karte - nicht Frau
    :D ) haben die schnell und kostenlos umgetauscht,obwohl der Tausch eigentlich 10€ kosten soll.Eine höfliche Mail macht viel aus.

Gruss - Hempe :cool:

Gruss - Hempe

• Habe auch noch meine 9 Jahre alte Loop-Karte im Einsatz.
    Beim HSDPA/UMTS-Testen verschwand mein Geld recht schnell, obwohl ich weniger als 10 Minuten surfte. Über die Hotline stellte ich fest, dass nicht nach Minuten (9 ct/Min.), sondern nach Verbrauch abgerechnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!