VoIP bei T-Mobile bald offiziell möglich?

• Hier ein Zitat von Golem.de:

"T-Mobile will ab Sommer 2009 eine neue Option fuer die Tariffamilien Combi und Complete anbieten, die VoIP-Telefonate (Voice-over-IP) erlaubt. Bislang untersagt T-Mobile in seinen Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) die Nutzung von VoIP-Loesungen. Kuenftig soll Internettelefonie gegen zusaetzlich Gebuehren erlaubt werden."

http://www.golem.de/0906/67494.html

Scheint, als würde man sich dem Druck der Öffentlichkeit beugen; leider wohl nur in Verbindung mit einer (sicher nicht ganz billigen) Tarifoption...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Naja, für 9,95 EUR wäre es ne Überlegung wert, wenn T-Mobile einen guten Client für den MDA herausbringt :).

Allerdings wäre mir eine Zubuchbare Flatrate ins Festnetz lieber als VoIP...

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Naja, für 9,95 EUR wäre es ne Überlegung wert, wenn T-Mobile einen guten Client für den MDA herausbringt :).

Allerdings wäre mir eine Zubuchbare Flatrate ins Festnetz lieber als VoIP...

Naja, die 9,95 bezahlst du ja erstmal nur, damit du VOIP-Dienste überhaupt nutzen darfst. Die Gebühren für die VOIP-Telefonate und der Datenverkehr kommen noch "on-Top"! :flop:

• ich bin der Meinung das T-Mobile hier den falschen Weg geht:
    sobald ich für VOIP bezahle habe ich auch einen Quaitätsanspruch - der widerum im Mobilfunknetz imho derzeit nicht erfüllbar ist...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das ist ja der Punkt ... daher wird das schnell wieder sterben bzw. gleich ne Todgeburt - IHMO, also bitte nicht schlagen !

Und das mit LTE alles auf VoIP Basis läuft. Ich glaubs nicht. Es gibt auch Leute, die für den ganze Professional-Segment im TK Markt nicht sehen, das PMX (= Primär Multiplex) in Zukunfts durch VoIP abgelöst wird ...

• Eben, schon bei den Latenzzeiten, daher für 9.95 EUR was VoIP mindestens kosten wird ne schöne Flatrate ins Festnetz und wir sind alle glücklicher :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!