Hallo,
kann mir vielleicht einer mal die volle Pin-Belegung des Datenkabels mit Bezeichnung für das S40 mitteilen.
Danke für eure Hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir vielleicht einer mal die volle Pin-Belegung des Datenkabels mit Bezeichnung für das S40 mitteilen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
danke für den Link, den kannte ich aber schon, aber da ist leider auch keine PIN-Belegung vorhanden.
Vielleicht kann mir ja noch einer weiter helfen.
Danke und Gruss
wozu gibt es auf der Seite http://www.s40forum.de ein FORUM, wo man auch fragen kann. Dort weiß es bestimmt jemand..
Obwohl Frank der Admin. auch oft hier unterwegs ist. Aber fragen sollte man ihn, deshalb ja mein Posting weiter oben.
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
Hinter dem Pin 7 bzw. 14 befindet sich in der Mitte der Antennenanschluß.
5 = Grund/Masse
6 = TX/Out
14 = RX/In
Ich hoffe das bringt Dir etwas.
cu
Thomas
Ich kenne die Pinbelegung nicht, aber von den Siemens S40-Ingenieuren in Dänemark bin ich vor einem im Internet kursierenden Bauplan für ein S40-Datenkabel gewarnt worden, das nur die Pins verband. So leicht ist es leider nicht, das Original enthält auch Elektronik. Fehlt sie, kann das Telefon beschädigt werden.
hi
lion: erst vor kurzem stellte wer die gleiche Frage wegen der Belegung im S40 Forum (kann ja auch sein das er es war).
Es muss aber sicher noch ein paar "Statuseingänge" geben damit erkannt wird das es ein Datenkabel ist oder ein Ladekabel usw...
Vielleicht kann ich ja mal ein paar Pegel herausmessen.
greetz
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!