Was lohnt eher: Eplus 250 ALL IN VVL oder aktuelles BASE Angebot?

• Hallo TT Gemeinde,

ich bin eigentlich ganz entschlussfreudig, nun weiß ich erstmals bei einem Handyvertrag nicht weiter...

Eplus bietet mir zZT für die Verlängerung meines T&M 250 ALL IN ca 270€ Gutschrift.
    Damit würde ich den 20% Student Rabatt behalten und die 60/1 Taktung, die es angeblich nun nicht mehr gibt.
    Ein Handy brauch ich zZt eigentlich nicht. Also 11€ GG im Monat für den Tarif.

Alternativ gibt es die Möglichkeit ein aktuelles Base Web Angebot mitzunehmen, da Auszahlungen zZt >90% der GG abdecken. Ca 85Cent GG im Monat. Aber keine Freiminuten in Fremdnetze.

Mein Freundes und Familienkreis besteht zu 75% aus Eplus und zu 25 % aus den anderen Netzen.
    Gespräche: 100-180Min / Monat
    SMS: 150 / Monat

Nun, die Frage: Soll ich bleiben, oder lass ich´s lieber sein? Tut sich doch alles nichts oder? :)
    Oder sieht jmd vielleicht Pros oder Cons, die ich übersehen habe?

Danke im Vorraus!

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• BaseWEB: 29 Cent pro SMS und Fremdnetzminute

• Guten morgen,
    Daran habe ich auch schon gedacht: Base Option 100 SMS/ 5€ kann das wett machen.
    Dann wäre ich bei 5,85 GG.
    Mit einer zusätzlichen Internetflat: 15,85 GG.

Fremdnetz ist halt so eine Sache. Aber die Base 2 Plus mit 60 Freiminuten wird zZt nicht so sark subventioniert wie der Base Web Tarif.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Also, deine Idee:
    BaseWEB (TT-Angebot) + 100SMS + Handyinternetflatrate
    15,85 GG
    Dazu 50 SMS über 100 und 35 Fremdnetzminuten ==> 24,65
    ==> Gesamt: 40,50 Euro monatlich
    Wobei meines Wissens die 100SMS-Option 10 Euro kostet, die intern-SMS-Option kostet 5 Euro, würde wohl ungefähr auf dasselbe rauskommen.

Vielleicht wäre das hier was für dich:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=403847
    - kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren
    - kostenlos zu E-Plus und Base telefonieren
    - SMS-Flat Netzintern inklusive
    - Internet-Flat ohne Limit inklusive (ab 200MB Drosselung)
    ==> 12 Euro GG effektiv / AG0
    Dazu 38 netzexterne SMS und 35 Fremdnetzminuten ==> 21,17 Euro
    ==> Gesamt: 33,17 Euro

Oder halt beim alten bleiben:
    11€ GG
    Dazu Handyinternetflatrate (10 Euro)
    ==> 21 GG
    Dazu 0-80 Einheiten Mehrverbrauch pro Monat: 0-16 Euro (bei 20Cent/Einheit beim alten AllIn?)
    ==> Gesamt: 29 Euro monatlich

Dein Telefonierverhalten ist wohl nicht Eplus-lastig genug, um ein Base'ler (ohne 60min) zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!