http://www.preiswalze.de/shop/…rtnerid=&products_id=711&
Kuckt euch das mal an und sagt mal eure Meinung dazu!Ist das empfehlenswert oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.preiswalze.de/shop/…rtnerid=&products_id=711&
Kuckt euch das mal an und sagt mal eure Meinung dazu!Ist das empfehlenswert oder nicht?
Hi,
also mir scheint der Preis ganz ordentlich zu sein. Hab mein Wireless Router bei Ebay für 129 EUR erstanden, die empfangkarte oder wie das teil heisst LOL für 79 EUR bei .. Lidl
Alles in allem, lohnenswert :top:
Die meisten 11 Mbps-Geräte werden jetzt günstig verkauft, da die 22 Mbps-Geräte in den Handel kommen - bei einem Router, bzw. Access-Point würde ich persönlich nur ein Markengerät kaufen - bei den Clients sieht das schon anders aus - da habe ich z.B. hier 2 USB-Geräte für 99,-- EUR gekauft - funktionieren einwandfrei.
handymaniac
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-7650
Hi,
also mir scheint der Preis ganz ordentlich zu sein. Hab mein Wireless Router bei Ebay für 129 EUR erstanden, die empfangkarte oder wie das teil heisst LOL für 79 EUR bei .. Lidl
Alles in allem, lohnenswert :top:
614+ ?
sicher ist beim wlan-router kauf ein "markengerät" wichtig.
-mehr oder weiniger verständliche deutsche oberfläche
-man hat www support (oft in deutsch)
-behandlung von problemen in foren
-nachvollziehbare konfiguration
-zertifizierungen und einhaltung von standards (beim wlan wichtig)
im günstigeren preissegment in der d-link 614 (um die 130-140 euros) sicher die beste wahl (deutsche homepage mit deutschem forum), ist sowas wie'n standard geworden.
man sollte unbedingt darauf achten, dass man komfortabel erweiterte konfigurationen erledigen kann, wichtig ist das freichalten von ports für filesharing, online-spielen...
bei den clients ist es wie schon bemerkt nicht ganz so kritisch. ich hab nur bemerkt, dass sich mit den usb-teilen die größte reichweite erzielen läßt. liegt wahrscheinlich an der individuellen positionierbarkeit. ich hab ne cf-karte in nem pc-card-adapter im notebook, bringt nicht ma die halbe reichweite.
mich würden wlan-antennen interessieren, wer hat da nen tip.....
sorry, ich nochmal
hab mir gerade das preiswalze-angebot angeschaut. mit ner pc-card als access point sender wirst dur nicht viel freude haben. die eingebaute antenne ist ein witz. aktuelle wlan-router haben zumeindes mal zwei stabantennen. in verbindung mit diesem usb-adapter tolle reichweiten.
schau doch mal bei snogard z.b. d614 für 139 euros und die usb-teile gibts überall schon für'n fuffi.....
Bei Plus gibt's ab nächster Woche einen Access Point Router von MBO - schon mit 22 Mbps für 149,-- EUR.
handymaniac
also ehrlich gesagt wird ich bei so produkten eher auf die markfürher setzten wie 3com,d-link usw (kosten zwar mehr, aber das hast acuh was gutes dafür)!
mfg konqui
Vorsicht, Markenware ist nicht immer das Beste!
Vor allem nicht der D-Link 614+ wie ihn hier alle empfehlen. Ich habe ihn mir gekauft, da er sehr interesante technische Daten hat.
Leider hat er aber einen entscheidenen Nachteil, er stürtzt regelmäßig ab und man muss ihn resetten oder den Stecker ziehen. Wenn man dann im D-Link Forum schaut, hat fast jeder User dieses Problem, es wird zwar von Firmware zu Firmware besser, aber es passiert immer noch ca. 1 mal die Woche (am Anfang war es einmal am Tag)
Wobei ich bisher mit D-Link nur gute Erfahrung gemacht habe.
Daher rate ich jeden, vor dem Kauf erstmal die Supportforen zu durchsuchen.
Gruß
Mad
P.S. Bis auf die Abstütze ist er aber sehr zu empfehlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mad
Vorsicht, Markenware ist nicht immer das Beste!
Vor allem nicht der D-Link 614+ wie ihn hier alle empfehlen. Ich habe ihn mir gekauft, da er sehr interesante technische Daten hat.
Leider hat er aber einen entscheidenen Nachteil, er stürtzt regelmäßig ab und man muss ihn resetten oder den Stecker ziehen. Wenn man dann im D-Link Forum schaut, hat fast jeder User dieses Problem, es wird zwar von Firmware zu Firmware besser, aber es passiert immer noch ca. 1 mal die Woche (am Anfang war es einmal am Tag)
Wobei ich bisher mit D-Link nur gute Erfahrung gemacht habe.
Daher rate ich jeden, vor dem Kauf erstmal die Supportforen zu durchsuchen.
Gruß
Mad
P.S. Bis auf die Abstütze ist er aber sehr zu empfehlen.
Das Gleiche hat mir ein Kollege auch erzählt. Er nutzt ebenfalls diesen D-Link Router.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SMC2404WBR?
Die daten hören sich sehr interessant an und hier ist er recht günstig zu bekommen.
Grüße SpeedTriple
P.S.: Ich habe nichts mit dem shop zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!