Praxiserfahrungen AVM FRITZ!WLAN Repeater

• ich buddel hier mal aus...
    wie einfach geht es, wenn der router nicht von avm ist?
    wir haben einen afair von lancom, der auch nicht zur debatte steht. alerings fände ich es nett, wenn wir auf der terasse oder im wohnzimmer auch noch ne stabile verbindung hätten...
    bin mit lan/wlan allerdings eher unbeleckt ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart

Da sind die Bedienvorteile natürlich dahin - du kannst dann auch einfach einen Repeater einer anderen Firma für die Hälfte des Preises nehmen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich buddel hier mal aus...
    wir haben einen afair von lancom, der auch nicht zur debatte steht. alerings fände ich es nett, wenn wir auf der terasse oder im wohnzimmer auch noch ne stabile verbindung hätten...
    bin mit lan/wlan allerdings eher unbeleckt ;)

Bei Fremdanbietern und AVM ist eine WPA2 Verschlüsselung nicht möglich.

Zitat: „Eine WPA2-Verbindung ist nur zu einer anderen FRITZ!Box mögliche Geräte anderer Hersteller werden in diesem Modus nicht unterstützt.“

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da sind die Bedienvorteile natürlich dahin - du kannst dann auch einfach einen Repeater einer anderen Firma für die Hälfte des Preises nehmen.

....und wenn man länger sucht, findet man sicher noch Produkte, die nur einen Drittel oder ein Viertel kosten...
    Es geht doch nicht immer nur um den Preis.....
    Ich nutze AVM Produkte seit mehreren Jahren und es gab noch NIE Probleme.
    NIE mußte ich irgend etwas austauschen...
    DAFÜR zahle ich gerne etwas mehr....
    Ich habe nämlich bei preisgünstigen Produkten schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht....
    Aber jeder sollte das unter dem Strich für sich entscheiden...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!