Kleinbeträge bei D1 aufladen

• Funktioniert aber nur bei einer verschwinden geringen Anzahl von "teilnehmenden Sparkassen". Aber sollte eine solche in Sichtweite sein, könnte man die Positionen der Schiffe auch durchsagen ;)

• https://einerfueralle-tarif.de…ront_content.php?idcat=34

Am besten da mal nachfragen, per Post kann man doch heute jede Prepaid-Karte versenden ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Kleinbeträge bei D1 aufladen

Hallo Bernd,

Zitat

Original geschrieben von Bernd66
    Kann ich über einen Internet-Aufladedienst Kleinbeträge (z.B. 2 oder 3 Euro) am besten täglich (oder Werktags) aufladen?

bei 2-3 Euro (werk)täglich wären das Pi mal Daumen immer so ca. 45-60 Euro pro Monat. Da wäre doch zu überlegen, ob nicht eine o2-Loop Freikarte sinnvoll wäre.

Ein weiterer Vorteil sind die Frei-SMS die es gibt. Falls Du statt Kleinbeträgen z.B. 2x30 Euro pro Monat auflädst, gibt es dann 1000 (2x500) SMS in alle Netze dazu.

Und bei max. 60 Euro Gesamtumsatz pro Monat greift dann der Kosten-Airbag, alle weiteren Anrufe/SMS ins Fest- sowie die Mobilfunknetze werden dann nicht mehr berechnet.

Viele Grüße,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich würde aber lieber eine persönliche Beratung seitens der Damen hinterm Schalter vorziehen :D

Naja, gibt die Karte ja leider nicht an jeder Sparkasse. Von daher muss man sich eben telefonisch oder ä. an die Sparkassen wenden, die diese Karte anbieten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ein Handy oder allgemeiner, Mobilfunk eignet sich gut für Hilfe in Notfällen. Prinzipiell z.B. bei dem derzeit über dem Atlantik verschollenen Airbus.

Ist es wirklich notwendig, Schiffe versenken über Handy zu spielen?

Lesenswert:

Beim Begriffspaar Krieg und Rohstoffe denken die meisten zuerst an den Irak- Krieg. LINK

Was hat mein Handy mit dem Krieg in Afrika zu tun?

Die Arbeitsbedingungen, inklusive Kinderarbeit, sind gleichfalls sehr inhuman

V.a. letztgenannter Punkt könnte den TE darin unterstützen, dem Handykonsum Grenzen aufzuzeigen und gleichzeitig Einsicht zu erzeugen.

Die Zeit des Coltan-Booms und den zunehmend kriegerischen Auseinandersetzungen im Kongo fiel mit der steigenden Popularität von Spielkonsolen und Handys zusammen. Während sich die reichen Industrienationen mit Computerspielen und Mobiltelefonen eindeckten, profitierten die Kriegstreiber im Kongo von der großen Nachfrage nach Coltan. ->Quelle

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Kleinbeträge aufladen geht m.E. nur mit einer Xtra von der Mogelcom. Da kann man unter dem Stichwort "Handy-Taschengeld" auch Beträge von z.B. 2,50 € auf das Mobilcom-Konto überweisen. Oder eben einen DA einrichten ... oder mehrere zu verschiedenen Tagen ... solange die Bank das mitmacht ... ;)

Meine hatte mal nachgefragt, wozu das gut sein soll ... nachdem ich es erklärt hatte, war alles o.k.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ist es wirklich notwendig, Schiffe versenken über Handy zu spielen?

Ist es wirklich notwendig, seine Zeit in Internetforen zu verschwenden? ;)

Nicht vergessen, dass es nunmal ein 13jähriges Mädel ist. Und eine Erziehung richtung Kostenbewusstsein muss nicht unbedingt immer mit Verzicht enden. Man kann eben auch beibringen Alternativen zu nutzen. Auch damit lernen Kiddies was, ganz ohne ihnen jeden Spaß zu verderben. :)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ein Handy oder allgemeiner, Mobilfunk eignet sich gut für Hilfe in Notfällen. Prinzipiell z.B. bei dem derzeit über dem Atlantik verschollenen Airbus.

Hm, dem ersten Teil der Aussage stimme ich gern zu - den zweiten kann ich allerdings nicht recht nachvollzeiehen. Was soll Dir irgendwo im Atlantik ein Mobiltelefon nützen? Allenfalls ein Sattellitentelefon könnte ich mir da noch vorstellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!