Kleinbeträge bei D1 aufladen

• Hallo Leute,
    mein Töchterchen (13) hat teilweise einen sehr hohen sms-Durchsatz. Letztens hat sie mit ner Freundin über sms Schiffe versenken gespielt. Ihr könnt Euch vorstellen was da "durchgelaufen" ist.
    Nun hab ich (wegen Trennung) keinen Zugriff auf das Handy und kann und möchte auch nicht mit Strafen arbeiten.
    Das Problem ist: ich hab meiner Ex versprochen mich um das Guthaben unsrer Tochter zu kümmern damit sie im Problemfall anrufen kann. Und ich steh zu meinem Wort. Außerdem halte auch ich größtenteils per sms Kontakt - da wir jetzt weit getrennt wohnen und uns nur ca. 1 mal pro Monat sehen.
    Nun meine Frage:
    Kann ich über einen Internet-Aufladedienst Kleinbeträge (z.B. 2 oder 3 Euro) am besten täglich (oder Werktags) aufladen? Idealerweise per "Dauerauftrag"?
    Und habt ihr evtl. Erfahrungen bez. Seriösität und Gebühren der Anbieter?
    Danke im Voraus
    Bernd

• Hallo Bernd,

IMHO akzeptiert z.B t-mobile keine Kleinstaufladungen.
    Ich muesste jetzt selber im Prepaid Wiki nachsehen ob sich da was geaendert hat.
    Allerdings koenntest Du dennoch mal mit deiner Tochter eine Vereinbarung treffen das du am Monatsanfang einmalig 15€ auflaedst und das muss dann reichen.
    Wie soll der Nachwuchs sonst den sinnvollen Umgang mit Geld lernen,irgendwann gibts keine Papa,Mama oder Grosseltern mehr die einem Geld zukommen lassen.
    Die Aufladung kannste bequem meist ueber das Online Banking veranlassen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Oder man machts wie bei Erwachsenen auch und passt einfach den Anbieter/Tarif dem Nutzungsverhalten an statt umgekehrt.

Für schreibsüchtige Teens würd ich alternativ vielleicht versuchen ICQ zu installieren und schmackhaft zu machen. Ist bestimmt auch viel "cooler" als SMS. Da kann man dann auch jeden Tag Schiffe versenken spielen. ;)

• Mir ist da auch kein Möglichkeit bekannt Kleinstbeträge aufzuladen. Habe auch schon danach gesucht. Die Sollten mal sowas wie Xtra Cash Transfer einführen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vielleicht auch die xtra card fuer Schueler erwerben da gibts doch fuer drei Monate 3000 SMS.
    Sollte fuer Schiffe versenken SMS Spielchen erstmal ausreichen.;-)
    http://www.t-mobile.de/young/x…d/0,19371,22682-_,00.html

-ralf-

Wenn der TE einen tmo LZV hat koennte vll. die Combi Card Teens die Loesung sein.
    Regelmaessig am Monatsanfang z.B 5€ aufladen und gut ist.
    http://www.t-mobile.de/combica…s/0,10849,15658-_,00.html

Im Norden zuhause:

• Zitat

Vielleicht auch die xtra card fuer Schueler erwerben da gibts doch fuer drei Monate 3000 SMS.
    Sollte fuer Schiffe versenken SMS Spielchen erstmal ausreichen.;-)

Genau, erstmal. Und nach den 3 Monaten?

Zitat

...Monatsanfang z.B 5€ aufladen und gut ist.

Ihr seid so großzügig... :D

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    [...]
    Ihr seid so großzügig... :D

Mit 13 oder 14 muesste ich so um 20-25 DM TG von den Eltern erhalten haben obwohl die mir auch leicht 200 DM im Monat haetten zukommen lassen koennen.
    Der Lerneffekt fuer mehr war eben das ich Zeitungen oder Prospekte fuer Sonderwuensche austragen durfte um mein TG aufzubessern.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Re: Kleinbeträge bei D1 aufladen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bernd66
    Letztens hat sie mit ner Freundin über sms Schiffe versenken gespielt. Ihr könnt Euch vorstellen was da "durchgelaufen" ist.

Spätestens an dieser Stelle sollte man die "Notbremse" ziehen und doch zu erzieherischen Maßnahmen greifen. Aber das mußt Du ja selbst wissen.

Es gibt durchaus Tarife, bei denen SMS günstiger sind und man möglicherweise auch kleine Beträge aufladen kann. So auf Anhieb müßte ich auch suchen, aber hier weiß bestimmt jemand was passendes.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Re: Re: Kleinbeträge bei D1 aufladen

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Es gibt durchaus Tarife, bei denen SMS günstiger sind und man möglicherweise auch kleine Beträge aufladen kann. So auf Anhieb müßte ich auch suchen, aber hier weiß bestimmt jemand was passendes.

Fonic sollte z.B passen da muesste wie bei o² Kleinstaufladung moeglich sein.
    SMS IMHO 9ct.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Wie wäre es mit der SPARKASSEN KARTE, da kann Sie eine Festnetz-Nummer 30 Sekunden lang kostenlos anrufen, dass reicht, damit Du zurückrufen kannst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!