Was mache ich mit leeren Prepaidkarten?

  • Ich hab mal eine Frage.
    Was mache ich eigentlich mit leeren Prepaidkarten, die ich nicht mehr benutzen will? Einfach wegschmeissen oder wieder beim Betreiber abgeben?
    Spielt es da eine Rolle ob die Karten schon gesperrt sind oder ob sie noch funktionieren?


    Ich will ja nicht in ein paar Jahren dastehen und mir wird keine Prepaidkarte mehr verkauft, weil ich alle weggeschmissen hab und ich die maximale Anzahl an Karten erreicht hab.

  • Kündigen und deaktivieren lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • wozu die Mühe?
    In die Schublade damit irgendwann kündigen sie sich eh von alleine :D


    Wegschmeissen würde ich sie nicht allein schon aus Sicherheitsgründen.

  • Bei mir buchen deaktivierte SIMs immer frühzeitig einen Flug mit der nächsten verfügbaren Sylvesterrakete ... :D


    Das hat sich schon fast zu einer Art Brauch entwickelt.


    Frankie

  • dieser User sammelt deaktivierte Simkarten und sendet bei interessantem Angebot einen Freiumschlag zu.


    Sylvester-Rakete finde ich eigentlich witzig, andererseits muss man mit dem Holz und Papier nicht auch noch Plastik und Metall herumschießen.

  • @gregorius der Kartentausch wird nun an anderer Stelle weitergeführt, dabei handelt es sich aber um nicht deaktivierte Simkarten - auf die damit einhergehenden Risiken wird auf der Website unter "Welche Nachteile kann der Kartentausch haben?" verwiesen

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    @gregorius der Kartentausch wird nun an anderer Stelle weitergeführt, dabei handelt es sich aber um nicht deaktivierte Simkarten - auf die damit einhergehenden Risiken wird auf der Website unter "Welche Nachteile kann der Kartentausch haben?" verwiesen


    er fragte, was er mit einer "leeren" karten machen kann, die er nicht nutzen will. eine alternative wäre, diese zum tauschen anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!