N95 möglichst genaue Standortbestimmung per GPS

• Hallo,

ich suche eine Lösung mit der ich per GPS eine möglichst genaue Standortbestimmung (im Rahmen des technisch machbaren) erhalten kann.
    Ich habe diverse Lösungen (z.B. Aftrack und geocache Navigator) getestet aber bei allen Anwendungen pendeln die Werte in den letzten beiden Steleln doch noch arg.

Gruß und Dank

• Genauer geht höchstens mit einem besseren externen Empfänger...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N95 möglichst genaue Standortbestimmung per GPS

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Hallo,

ich suche eine Lösung mit der ich per GPS eine möglichst genaue Standortbestimmung (im Rahmen des technisch machbaren) erhalten kann.
    Ich habe diverse Lösungen (z.B. Aftrack und geocache Navigator) getestet aber bei allen Anwendungen pendeln die Werte in den letzten beiden Steleln doch noch arg.

Gruß und Dank

Bei dem Koordinatenformat DDD MM.MMM entspricht ein MM vor dem Komma 1 Seemeile, also 1,852km.

Die letzte Nachkommastelle entsprcht somit 1,852m, das entspricht schon mehr als der versprochenen maximal möglichen zivilen GPS-Genauigkeit.

Aber Genauigkeit und Präzision sind trotzdem 2 verschiedene Paar Schuhe...;)

Bessere Ergebnisse gibts auch nur mit besseren Empfängern und Antennen, aber allein die übersteigen den Preis eines jeden Nokia Handys deutlich, wie zum Beispiel sowas hier: http://www.ili-gis.com/_bilder/produkte/leica_sr20.jpg .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!